digicam beratung--->gute qualität

Hier mal ein R1-Thread; speziell über die Lichtstärke wird da gequatscht!

Zur Lumix-FX7 habe ich auch Infos!*lol*

http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/24.htm

Testprotokoll DCTau Version 4.1
Panasonic Lumix DMC-FX7
Fazit
Die Kamera zeigt eine sehr starke Signalaufbereitung was zu störenden Artefakten führt. Das Rauschverhalten ist hoch mit einem aggressiven Charakter und kann in hellen Bildpartien störend sein. Die Randabdunklung ist relativ gering und nur in der Weitwinkelstellung unangenehm sichtbar. Verzeichnung, Dynamik und Tonwertwiedergabe sind insgesamt sehr gut.
Mein Fazit: Nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal meine kritierien etwas zusammengefast, vielleicht hilft das ja weiter.

max 300Euro wollte ich ausgeben, wenn es nicht anders geht, das heißt bei der 'richtigen' kamera würde ich auch mehr ausgeben.
bin eigentlich mehr der P/L käufer.

muß:
+kurze auslösezeit
+schnell bewegende objekte gut darstellen
+in dunkelen zimmer fotografieren können
+gute bildqualität, abbildungsqualität, farbenechtheit
( +fotos auch auf a3 drucken können )

nicht wichtig:
-kameragröße
-gewicht
-akkulaufzeit
-display größe

ich mach ja schon einschränkungen, da müßte es doch eine kamera geben, die meine bedürfnissen entspricht. habe mich ja schon vom wunsch getrennt, dass man objektive aufschrauben kann. und vom wunsch eine fußes für einen externen blitz.
apropos blitz, da gibt es einen externen blitz der mit jeder kamera funktionieren soll, allerdings nur gekoppelt mit dem kamerainternen. hat mir der herr im fotoladen erzählt. kostet so um die 100Euro.
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

Von diesem Blitz habe ich noch nie gehört, wo soll der denn angeschlossen werden? :hmm:

+in dunkelen zimmer fotografieren können
wird schwierig mit dem internen Blitz einer Digi!

nicht wichtig:
-kameragröße
-gewicht
-akkulaufzeit
-display größe
da wäre die Sony V1 das richtige für Dich! die Akkulaufzeit ist leider mies, aber ein Zweit-Akku ist nicht teuer, und teure Sony-Memory-Sticks muß auch nicht sein; billiger ist der Drittanbieter! ;)

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=313649

wenn ich den fotoladen besitzer richtig verstanden habe, dann wird der blitz nicht an der kamera angeschlossen, sondern auf den internen blitz der kamera eingerichtet. ich denke, dass der externe blitz sich beim auslösen des internen selbst auslöst.
schaue mal im netz, ob ich den nicht finde.

war glaube ich von minolta, finde den aber nicht auf der homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Die R1 hat zwar eine WW Lichtstärke von 3,3 (was eher bescheiden ist), fällt aber im Telebereich nach 5fach Zoom nur auf 4,8 ab (was wiederum sehr gut ist).

Um auch bei Partys gute Photos zu machen, brauchst du einen guten Blitz.

Für dich könnte dann die Ricoh Cplio GX eine gute Alternative sein:

- 5MP
- quasi keine Auslöseverzögerung (wie die R1)
- allerdings nur 3fach optischer Zoom und etwas grösser wie die R1
- aber EXTERNER Blitzschuh (womit du einen stärkeren Blitz draufsetzen kannst, und somit auch bei Schwachlicht gerüstet bist)
- Preis ca. 240 Euro

Hey,

hab ne sony dsc-t3 macht im tageslicht die besten bilder. sind wirklich spitze. deshalb: wiso soll optik sch... sein? fakt is, daß dir jeder was anderes erzählen wird. bei jeder cam gibt es hunderte die dir erzählen wie gut sie is und mindestens genau so viele berichten dir das gegenteil. besonders bei bildquali erzählt dir jeder was anderes.
schau mal auf www.digitalkamera.de . da findest du alles was du brauchst. die haben jede kamera im test mit handfesten vergleichswerten. leute im forum sind sehr kompetent. wegen nem blitz: halt mal ausschau nach nem Metz 34CS2.

gruß marco

@Dusauber
der sah noch etwas anders aus. wenn ich heute zeit habe, dann schaue ich mal in dem fotoladen vorbei und poste es hier.

Zur T3!
Soviel Geld für eine so häßliche Cam? Sorry, ist wohl Geschmacksache, aber denke, daß die meißten die wegen dem Design nicht kaufen würden.
Für das gleiche Geld, gefällt mir meine Dimage Z3 dann doch besser, auch wenn die Qualli wahrscheinlich nicht so gut wie die von der T3 ist. Die macht aber auch bei schönem Wetter die besten Bilder, und scharf sind die allemal! Hat zudem 'nen 12x Zoom mit 'nem Stabi. Die rauscht halt etwas und 'ne Taschencam ist das auch nicht.

bei der canon weiß ich, dass die lange brauchen um ein objekt zu fokusieren, sprich lange auslösezeit.
habe die schon bei einem kumpel ausprobiert, deshalb sagen die mir nicht so zu. allerdings ist die qualität wirklich gut und man hat viele einstellungs möglichkeiten.

evtl. schau dir mal die Fuji S5500 an. Die hab ich mir als 2.Kamera zu meiner KoMi A2 geholt.
4 MP
10-Zoom Objetkiv
Sehr schneller Autofokus
gutes Objektiv - lediglich im vollen Telephoto Bereich leichte Verzerrungen
TOP-Verarbeitung
Leicht - SLR Design
299,- Euro @Amazon ist echt ein Kampfpreis.
Computer Foto Testsieger Ausgabe 01/2005 Zoomkameras

Die A95 war auch eine überlegung bei mir. Aber sie ist kaum besser als die A85...

Ja, bei der A95 sahs Canon noch auf dem MegaPixelWahn-Zug -> damit läßt sich auf kosten der Qualli mehr Geld verdienen! :(

Aber die A-Reihe hat einen großen Vorteil...man bekommt "knall-bunte" Bilder die keiner weiteren EBV bedürfen. Das ist ein ganz großer Vorteil in meinen Augen wenn man mehr mit dem Bilder "machen" als mit dem Bilder "bearbeiten" beschäftigt sein will.

Jo, ist ja bekannt, das Canon die besten Bilder macht! ;) Aber knall-bunt wäre auch nicht jedermanns Sache und stimmt wohl so nicht! ;)

Hier mal ein Vergleich einer Canon Powershot A95 eines Freundes mit meiner Canon EOS 300D.

EOSvsA95.jpg

Ich denke dieser Vergleich hinkt wie ein Vergleich von meinem Opel Corsa mit einem Porsche Boxter...

Kein Zweifel das eine D-SLR in allen Bereichen besser ist als eine normale Digi-Cam.

es sollte kein wirklicher vergleich für jemanden werden der sich nicht zwischen einer 270€ und einer 750€ entscheiden kann :)

er war zufällig da und da haben wir eben zwei vergleichsbilder gemacht :)

Sind die beiden Bilder aus gleicher Entfernung mit "vergleichbarer" Brennweiteneinstellung?

ja, gleiche belichtungszeit, gleiche blende, etc

ich leider nicht mehr, aber der freund bestimmt, der hat wegen dem vergleich seine Canon Powershot A95 verkauft und sich eine Sony DSC-F828 gekauft.

ich meld mich dann nochmal

Don schrieb:
ich leider nicht mehr, aber der freund bestimmt, der hat wegen dem vergleich seine Canon Powershot A95 verkauft und sich eine Sony DSC-F828 gekauft.

Sony DSC-F828 :kotz:

Aber wenn die Vergleichsbilder mal auftreiben kannst wäre das klasse....

Und nu :btt:

Don schrieb:
Hier mal ein Vergleich einer Canon Powershot A95 eines Freundes mit meiner Canon EOS 300D.

EOSvsA95.jpg

der unterschied ist sicht bar aber für online pics und privat reicht es...

hab mir entschlosen die powershot zu holen
live pics werden anders gemacht...danke noch mals für die tipps

und soviel geld möche ich auch nicht ausgeben,da es nicht mein hobby ist-->z.Zt bin ich eh mit leere kasse,(kack PA systeme) :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh