[Kaufberatung] Digicam bis 150€ als Einstieg

atrox1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
167
Ich suche eine Kamera für folgendes:

Ich und meine Frau haben beschlossen, dass wir ab spätestens Dezember jeweils eine Kamera mitnehmen und spontan Bilder knipsen, auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Ziel ist es zu sehen wie wir jeweils die Welt betrachten. Wer was "besonders" anzusehen findet, wer was festhalten will. Das soll sozusagen ein gemeinsames Hobby werden. Um herauszufinden wie uns dieses Hobby gefallen wird, habe ich gedacht wir nehmen zunächst erst mal Cams, die günstig aber nicht "billig" sind. Falls wir merken okay das macht echt Spaß werde ich in die DSLR Richtung gehen.
Fazit:

Wir suchen eine günstige Kamera zum spontanen Fotografieren von allem.
Das wichtigste dabei ist das Fotografieren. Video, SoundWIEDERgabe, GPS Funktion und anderer Schnick-Schnack spielt keine Rolle. Ausgeben möchte ich max. 150€ x 2. Eine Marke favorisiere ich nicht, und ich hab nichts dagegen, wenn die Kamera etwas größer ist. Zoom sollte optisch in Richtung x5 liegen. Und die Cam sollte einen Akku haben. Und sonst: ihr seid die Experten, was genau empfehlt ihr in dieser Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich würde eine Nikon sxxxx kaufen. Ich habe meinem Opa eine gekauft, der jahrelang mit analogen SLRs fotografiert hat und der ist zufrieden. Ist zwar nicht so gut wie eine DSLR, aber macht schöne Bilder. Ich finde seine gerade nicht bei Amazon. Aber wie wäre es, wenn du dann eh Richtung DSLR willst, einfach eine Nikon s3100 zu kaufen? Kostet unter 100€ und sollte für ein paar Wochen/ Monate genügen wenn du dir eine DSLR kaufst.

MfG
 
Ich hab jetzt ein paar Themen gelesen und die Lumix Kameras von Panasonic werden empfohlen. Und bei der Nikon habe ich ein paar schlechte Reviews gelesen. Gibt es noch alternativen?
 
Hallo,

die Ixus 220 HS ist meiner Meinung nach eine der besten Kameras in dem mittleren Preissegment.
Sie hat 12 MP und einen 5-fachen optischen Zoom. Sie macht gestochen scharfe Bilder und überzeugt durch ihre üppige Ausstattung. Du hast die Wahl zwischen Automatikmodi und manuellen Einstellungen.
Durch die kompakte Größe ist sie eine ideale Alltagskamera, die überzeugende Bilder liefert.

Gruß
 
Also meine Frau sucht auch gerade (Baby kommt und sie will ne kleine Cam haben obwohl sie meine alte D50 nehmen könnte :motz:). ich bin bei den Compakten nicht gut, habe Ihr aber die Canon 115 HX empfohlen.

Wir haben uns die ein paar mal angesehen und ich denke die ist OK. Was ich bei den kleinen nie so ganz kapiert habe ist die Naheinstellgrenze. Bin ja fast verzweifelt. Bei der 115 stand ich gefühlt 1m weg, Zoom rein und nichts stellte scharf, die Blumentaste funzte auch nicht (keine Ahnung wie man die da aktiviert).

Übrigens: Im Amazon Warehouse kaufe ich mittlerweile ganz gerne. Die Kameras die zurück kommen gehen da rein - mit voller Garantie und Rückgaberecht. Da kostet die Ixus 220 nur 130€
 
Bei mir ist es jetzt die Sony DSC-H70 geworden. Ich bin zum Media Markt rausgefahren und hab selber mal durchgetestet. Dann hab ich die Preise verglichen und der Mediamarkt hat mir den günstigsten Preis vorgeschlagen. Ich bin zufrieden mit der Kamera. Nur muss ich die Kamera noch ein wenig "erforschen". Bei Tageslicht sind es Top Bilder, bei künstlicher Beleuchtung eigentlich auch. Nur bei Zoom + künstliche Beleuchtung stellt sie nicht immer wirklich scharf. Hab ja 14 Tage Rückgaberecht. Wenn ich wirklich unzufrieden bin, geht sie zurück.
 
Ich denke die Frage ist, wann die DSLR gekauft werden soll, wenn sie schon in Planung ist. Kauf lieber eine Digitalkamera und wenn ihr Freude dran habt die DSLR. Ich wollte auch mit einer kompakten anfangen. Aber diese kleinen Dinger nerven mich, obwohl ich relativ kleine Finger habe. Deshalb habe ich wie du auch beschlossen kompakte, dann DSLR. Tja, habe ich zweimal gemacht. Dann aber nie die richtige, sodass ich nie eine gekauft habe. Nun vor 4 Monaten durchgerungen zur DSLR und voll zufrieden.
Aber Kauf ruhig lieber erst eine kompakte, denn meine Idee hätte auch nach hinten losgehen können, wenn es mir keinen spaß gemacht hätte.

MfG
 
So, Ich war unzufrieden mit der Sony.
Nun habe ich die 220HS. Die wird dann auch getestet. Danke für die Hilfe ;)
 
Langsam könnten wir ne Gruppe bilden "150€ Cam Group" *gg*

Ich hab aber hier und wo anders auch immer wieder von Panasonic gelesen, kennt jemand noch Alternativgeräte? bei mir ist es so dass ich eig. so 140€ ausgeben möchte maximal... was nicht heisst dass ich ne Cam um 100€ nicht kaufen würde. Kennt wer gute Modelle?

Ich will einfach schöne Fotos schießen können. Der Automodus sollte schon überzeugen, wobei die anderen Moduse sicherlich auch wichtig sind. Videos, ja wäre eig. schon schön...

Ich bin über 100Rezensionen immer wieder auf die Canon IXUS 115 HS sowie auf die Canon IXUS 220 HS gestoßen. Hab mir eine Sony DSC-W570P aber eig. kaufen wollen. Bei Amazon ist es so dass ALLE 3 Kameras viele gute aber auch schlechte Bewertungen haben (1-2 Sterne) das verunsichert mich natürlich...

Ich tendiere mittlerweile zur Canon IXUS 220 HS da sie von den ganzen Werten überzeugt, gut 16MP sind es nicht, aber wer braucht die schon und Qualitätszeichen sind die 16MP auch nicht... Kann wer PROFESSIONELLE Auskunft über diese Cam geben?



Ich hab absichtlich keinen extra Thread eröffnet, da ich denke dass dieser hier genügt und dann bleibt alles übersichtlicher.
 
Keine weiteren Empfehlungen ?

Ich hab mir mal von Amazon die DSC-W570 und die Canon IXUS 220 HS bestellt und bekommen. Musste sagen beim ersten Bild sag man deutliche Vorteile bei der Canon gegenüber der Sony. Hab aber noch nicht viele Bilder gemacht und vorallem noch nicht am Fernseher betrachtet. wäre aber dankbar eventuell andere Feedbacks zu bekommen bzw. auf meinen eigentlichen Post antworten zu finden...
 
hi

wollte nicht xtra einen neuen thread eröffnen.
suche auch ne cam bis 150€ und bis jetzt tendiere ich für die ixus 220, jetzt habe ich gelesen das die videos auf 10min länge beschränkt sind, stimmt das?

gibts ähnliche alternativen die mehr als 10min filmen und dazu noch einen "miniatur effekt" standart haben?
möchte ungern den miniatur effekt am pc nachbearbeiten da ich nicht so in photoshp bewandert bin..


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Canon Ixus 220HS ist absolut empfehlenswert. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh