• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Digicam bis 150€

D

dLx86

Guest
Hallo zusammen,

suche für meine Freundin zum Geburtstag eine Digicam. Sollte halt Preisleistungstechnisch sehr gut sein.

1. Was willst Du fotografieren?
Partybilder, Urlaubsbilder, Natur usw.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
kompakt und modern sollte sie schon ausschauen, also kein Klotz :)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- natürlich bestmöglichste Bildqualität fürs Geld :)
- schnelle Bildauslösung

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150 Euro habe ich so in etwa angepeilt

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Mfg
dLx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mal 4 Kameras rausgesucht..

1.) Canon Digital Ixus 80 IS

2.) Casio Exilim EX-Z100

3.) Sony Cybershot DSC-W130

4.) Sony Cybershot DSC-W170

Welche ist davon gut bzw. welche sollte ich nehmen unter den o.g. Voraussetzungen?

Muss morgen bestellen also wärs super wenn ihr schnell antworten könntet.

Mfg und danke
dLx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also die Sony Powershots sind eigentlich recht gut. ich hab einen Review zur W150 gefunden: http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_w150-review/
die hat "nur" 8 MP, nicht wie die 170er 9. Außerdem sieht die Bildqualität für ihren Preis recht gut aus. Das standartmäßige Batterieladegerät braucht aber 4,5 stunden zum laden (man kann ein schnelleres kaufen) und: du kannst maximal 10 min. Filme aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zur Ixus greifen, da ich von der Ixus zb. im gegensatz zur Exilm besseres gelesen habe. Und die Tage auch meine Ixus 80 holen werde:).

Aber nehmen tun die sich alle wohl nicht sehr viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh