[Kaufberatung] Digicam bis 150 Euro (Sony/Canon) für Eltern

ph1re

Neuling
Schönen guten Tag,

gestern schlenderte ich durch diverse Kaufhäuser auf der Suche nach ein paar Weihnachtsgeschenken und plötzlich hatte ich die Idee, meinen Eltern eine Digicam zu kaufen, da sie tatsächlich noch keine besitzen. Ich kam darauf, als ich eine Sony (keine Ahnung, wie das Modell hieß) mit 8,1 MP für schlappe 119 Euro sah (Galeria Kaufhof). Die Dinger sind wohl mittlerweile wirklich so günstig wie selten zuvor.

Auch ich möchte nicht unbedingt mehr ausgeben als diese 120 Euro, denn meine Eltern sind da sicherlich nicht so anspruchsvoll und für sie würde es dicke reichen. Vor allem bin ich immer der Meinung, dass eine Marke wie Sony keine schlechten Kameras baut, zumindest keine, die nicht den Anforderungen für ganz normale Anlässe wie Familienfeierfotos oder Urlaubsfotos genügen würden.

Nun zu meiner Frage:
Welche Kamera würdet ihr mir (ich möchte eigtl. im Netz kaufen, da billiger) in dem Preisrahmen empfehlen? Ich setze mal ein Limit von 150 Euro Maximum.

Hier noch der Fragebogen:

1. Was willst Du fotografieren?

Fotos bei Familienfeiern, für den Urlaub, zu Hause (für die Eltern)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

möglichst nicht so groß und dick, am liebsten "normal" groß, relativ dünn mit nicht zu kleinem Display.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

wie gesagt, ein vernünftiges Display, ein Carl-Zeiss-Objektiv, halt um gute, scharfe Fotos zu machen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

ist veraltet, sehr dick und winziges Display (war eine SOny Cybershot DSC P72) oder so ähnlich... die Fotos waren ok, mehr aber auch nicht.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein, aber ich tendiere immer zu Sony und/oder Canon (Ixus z.B.)

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

maximal 150 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau' mal HIER ...gestern gepostet...evtl. wirste fuendig. Der Testsieger (IXUS 90) waere noch fast in Preisrahmen.

ich tendiere momentan irgendwie zwischen:

Sony Cyber-shot DSC-W150

und

Canon Digital Ixus 80 IS

Ok, die Ixus 90 ist wahrscheinlich noch nen tick besser... kann man die denn empfehlen?

Ja auf alle fälle aber ist halt wie du sagst ein stückchen teurer... suche auch grad ne CAM für 150€... und es gibt einige Shops die, die Ixus günstig haben aber die Shops sind ein wenig komisch...! Ich habe Canon Ixus 85 und Sony W150 und 170 in der engeren Wahl :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh