-=Clawhammer=-
Enthusiast
Hallo liebe Community
Ich würd mir gern ne schöne Digicam (meine erste) leisten um mich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. Hier meine Anforderungen:
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Party, aber auch hobbyfotografmäßig Landschaften, Langzeitbelichtungen, Makros...
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
kompakt
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
optischer Bildstabilisator, manuelle Einstellungen, gutes Rauschverhalten (vorallem bei schlechteren Lichtverhältnissen), Farbtreue
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-----------------------------------
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Powershot 720 IS / Panasonic Lumix TZ4
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
maximal 180€
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Als Zubehör will ich mir (wegen der o.g. Langzeitbelichtung) ein Stativ kaufen. Speicherkarte und Akkus (falls nötig) sollten ja selbstverstädnlich sein. Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich würd mir gern ne schöne Digicam (meine erste) leisten um mich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. Hier meine Anforderungen:
1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Party, aber auch hobbyfotografmäßig Landschaften, Langzeitbelichtungen, Makros...
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
kompakt
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
optischer Bildstabilisator, manuelle Einstellungen, gutes Rauschverhalten (vorallem bei schlechteren Lichtverhältnissen), Farbtreue
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-----------------------------------
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Powershot 720 IS / Panasonic Lumix TZ4
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
maximal 180€
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Als Zubehör will ich mir (wegen der o.g. Langzeitbelichtung) ein Stativ kaufen. Speicherkarte und Akkus (falls nötig) sollten ja selbstverstädnlich sein. Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Zuletzt bearbeitet: