[Kaufberatung] Digicam bis 250€ empfehlung

Musch1981

Neuling
Hallo Leute

Will mir am Samstag ne neue Digicam kaufen , sie soll unsere bisherige Canon Ixus 60 ablösen .

Ich oder wir hatten uns auf max 250 Euro geeinigt , jatzt hab ich mir schon ein paar Tests und Bewrtungen durchgelesen aber bin mir doch noch unschlüssig .

In die engere Auswahl kommen :

Canon Powershot SX220HS oder 230HS
Canon Ixus 220HS (find ich von der Optik her schicker )
Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K
Was haltet ihr von denen , und wie ist der Unterschied von der Ixus zu der Powershot ?

Wenn ihr noch andere vergleichbare oder bessere Modelle in der Preisklasse kennt immer her damit :)

Wir machen hauptsächlich Fotos von unseren Kindern sowie Autos draussen oder ab und zu mal Makro .
Sie soll einfach für eine Digicam gute Bilder machen und nicht so leicht verwackeln .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor kurzem eine Sony HX9V gekauft. Riesen-Zoom, sehr guter Stabi und ein Klasse HD Filmmodus der billige Camcorder in den Schatten stellt.
Bei Pixelpeepern nicht so beliebt weil in der 100 % Ansicht z.B. Grasflächen zermatscht werden. Wer also von jedem Foto ein 50x70 cm Foto ausbelichten will ist bei der Sony falsch, wer ab und zu ein DIN A printed kann mit ihr glücklich werden.
Auf Wunsch hätte ich auch noch Test-Links zur sony

So , Hab mir jetzt ne Nikon D5000 DSLR gekauft , trotzdem danke für eure Antworten .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh