[Kaufberatung] Digicam bis 250€

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo Leute,

ich soll für eine Hochzeit eine kompakte Digicam als Geschenk raussuchen. Budget sind 250€. Der Bräutigam hat folgende Anforderungen

- Großes Display
- Viel optischer Zoom
- Gute Bilder auch bei Dunkelheit

Gebrochen auf die Kaufmaske heißt das wohl:

1. Was willst Du fotografieren?

Alles also, Kind & Kegel, Reise & Urlaub, Freizeit & Hobby

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Ne kompakte Digicam eben. Muss aber nicht so klein sein, dass sie in die Hemdtasche geht

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Optischer Zoom, großes Display, gute Fotos bei Dunkelheit, HD-Video, gute und einfache Bedienung. Extra Knopf für Play und Rec (Video Starten) finde ich gut. Auch ein gutes Automatikprogramm

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Leider keine Angaben

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Wir haben immer Canon Ixuse gehabt, die fand ich gut. Habe deswegen die hier rausgesucht, zwar etwas über Budget: Canon IXUS 1000 HS
Canon IXUS 1000 HS Digitalkamera 3 Zoll braun: Amazon.de: Elektronik

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

250€

---

Was habt ihr für Vorschläge? Ist die gewählte Kamera ok?

Grüße Tigi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imo sind die IXUS-Kameras die kleinste Reihe. Ich hatte vor einigen Tagen einen ähnlichen Thread eröffnet und leider kaum Antworten bekommen.. ich denke mal, auf der Suche nach einer DSLR bekommt man hier mehr Unterstützung.^^
Jedenfalls hab ich mir einige Kameras angeschaut und ich kann dir die Canon Powershot SX220/SX230 oder die Panasonic Lumix DMC-TZ18/20/20 empfehlen. Die Panas haben sogar 16x optischen Zoom.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu NightCrawl,

hatte deinen Thread schon gesehen. Vielen Dank für die Tipps, die scheinen etwas mehr zu können als die IXUS. Kannst du nochmal sagen, warum du dich für die Panasonic und gegen die Canon entschieden hast?
Hattest du den Unterschied zwischen Canon Powershot SX220/SX230 gefunden? Wars nur das GPS?

Grüße Tigi

Es sind sicher beides gute Kameras, aber ich hab gute Erfahrungen mit anderen Panasonic-Produkten gemacht, das Objektiv ist von Leica (das ist imo einfach ein guter Name) und sie hat eben 16x Zoom. Ausserdem sehen die Panasonic-Modelle technischer aus, die Canon war mir schon fast zu rund und eher.. weiblich. :d

Zudem hat die Panasonic einige Touchscreenfunktionen und auch FullHD-Videoaufnahme ist irgendwie nice to have. Und wie ich gerade sehe, soll die Panasonic auch knapp 30g leichter sein.. es war eine Mischung aus dem mehr an Features - das aber nicht wirklich entscheidend war - und meinen Ansprüchen an Optik und Haptik.

Ja, hab auch nur die GPS-Funktion als Unterschied gefunden. Übrigens ist die Panasonic TZ22 die gleiche wie die TZ20 - und zweitere gibt es momentan als UK-Modell relativ günstig bei Redcoon. Software ist auf Deutsch dabei, Bedienungsanleitung gibt es Online auf Deutsch und das Ladegerät funktioniert auch in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau dir mal die Canon Powershot SX210 IS an.
Die hat 14fachen optischen Zoom, handlich und einen schönen großen Display.
Die Bildqualität ist auch bei Dunkelheit überzeugend.
Außerdem lässt sie sich bequem und einfach bedienen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh