Tigermoeter
Enthusiast
Hallo Leute,
ich soll für eine Hochzeit eine kompakte Digicam als Geschenk raussuchen. Budget sind 250€. Der Bräutigam hat folgende Anforderungen
- Großes Display
- Viel optischer Zoom
- Gute Bilder auch bei Dunkelheit
Gebrochen auf die Kaufmaske heißt das wohl:
1. Was willst Du fotografieren?
Alles also, Kind & Kegel, Reise & Urlaub, Freizeit & Hobby
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ne kompakte Digicam eben. Muss aber nicht so klein sein, dass sie in die Hemdtasche geht
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Optischer Zoom, großes Display, gute Fotos bei Dunkelheit, HD-Video, gute und einfache Bedienung. Extra Knopf für Play und Rec (Video Starten) finde ich gut. Auch ein gutes Automatikprogramm
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Leider keine Angaben
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Wir haben immer Canon Ixuse gehabt, die fand ich gut. Habe deswegen die hier rausgesucht, zwar etwas über Budget: Canon IXUS 1000 HS
Canon IXUS 1000 HS Digitalkamera 3 Zoll braun: Amazon.de: Elektronik
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250€
---
Was habt ihr für Vorschläge? Ist die gewählte Kamera ok?
Grüße Tigi
ich soll für eine Hochzeit eine kompakte Digicam als Geschenk raussuchen. Budget sind 250€. Der Bräutigam hat folgende Anforderungen
- Großes Display
- Viel optischer Zoom
- Gute Bilder auch bei Dunkelheit
Gebrochen auf die Kaufmaske heißt das wohl:
1. Was willst Du fotografieren?
Alles also, Kind & Kegel, Reise & Urlaub, Freizeit & Hobby
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ne kompakte Digicam eben. Muss aber nicht so klein sein, dass sie in die Hemdtasche geht
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Optischer Zoom, großes Display, gute Fotos bei Dunkelheit, HD-Video, gute und einfache Bedienung. Extra Knopf für Play und Rec (Video Starten) finde ich gut. Auch ein gutes Automatikprogramm
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Leider keine Angaben
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Wir haben immer Canon Ixuse gehabt, die fand ich gut. Habe deswegen die hier rausgesucht, zwar etwas über Budget: Canon IXUS 1000 HS
Canon IXUS 1000 HS Digitalkamera 3 Zoll braun: Amazon.de: Elektronik
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250€
---
Was habt ihr für Vorschläge? Ist die gewählte Kamera ok?
Grüße Tigi