Digicam bis 250€

gerschi

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?

Alles, Landschaften, Feiern, Famile...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Nicht allzu groß

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sehr gute Bildqualität auch im dunklen, gute Automatische Einstellungen (Nacht, Tag, Sonnig...)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Samsung ST60 --> nicht zufrieden, Bilder in dunklen Räumen total vom Blitz überlichtet, ohne Blitz absolut verschwommen...

Bei Dämmerung oder im dunklen, draußen kann man gar keine Bilder machen.

Gut gefallen hat mir, dass sie relativ klein ist.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Sony Cyber-Shot DSC-H90 16.1 MP Digitalkamera - Schwarz --> für alles bessere offen, gibts z.Z. im Media markt und fand ich recht ansprechend...

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca. 250€

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nikon P310
Gute Nachtaufnahmen dank 1.8 Blende. Klein und handlich, massenhaft Features, manueller Modus etc. kann ich empfehlen.

Ok, danke Dir!

Gibts sonst noch vorschläge oder vllt Einwände!?

Grüße

Die Nikon ist wahrscheinlich die beste Kamera, die du mit deinem Budget bekommen kannst.
Da machst du nichts falsch mit.

Hey,

also anstatt der Sony würde ich die Fujifilm F600 EXR kaufen: Fujifilm FINEPIX F600EXR Digitalkamera 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

Die hat ein paar entscheidende Vorteile:
-Der Sensor ist größer (besser Aufnahmen bzw. weniger Rauschen bei schlechter Beleuchtung)
-Der Sensor ist ein CMOS Sensor (wie bei DSLR Kameras) und kein CCD Sensor wie bei der Sony
-bis zu 11 Bilder pro Sekunde - interessant für Sportfotografie
-FullHD Video Funktion
-HighSpeed Video Funktion mit 320 FPS (bei sehr geringer Auflösung, aber ist echt ein krasses Gimmick für Experimente)

Die 30 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt!

Grüße Rod
-

Ich würde die Sony nehmen. Ich habe selbst eine Sony und gerade wenn dunkel ist, ist die Qualität sehr sauber. Man bedenke hier auch, dass meine Cam schon etwas älter inzwischen ist.

Danke für die Vorschläge!

Bei der Sony irretiert mich irgendwie, dass es zu der noch keine Bewertungen auf Amazon gibt...
Die Fujifilm F600 EXR hat bei den Bewertungen in Räumen ziemlich mies abgeschnitten, bzw liest man nichts gutes...
Die Nikon P310 hat recht gute Bewertungen, also ich tendiere ganz stark zu dieser...

Hat noch jemand Vorschläge oder Einwände!?

Viele Grüße

EDIT: Hab noch bisschen geschaut und bin auf folgendes gestoßen, was haltet ihr von denen?

Canon PowerShot SX230 HS
Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-K / DMC-TZ18

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh