Digicam bis 500€

Digi

Banned
Welche DigiCams könnt ihr empfehlen bis MAXIMAL 500€ , besser wäre etwas weniger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, du hast dich verklickt :fresse:. Das kommt in "Consumer Electronics" ;)

jo sorry habe mich wirklich verklickt !

Ja an die V1 hab ich auch schon gedacht ! Gibts noch was besseres ?

klar gibbet was besseres
aber das kostet auch mehr :fresse:

naja die ist meiner meinung nach ein guter mix aus handlichkeit, quali und preis!

dooki

Man weiß aber auch nicht, was Du von einer Digi bis 500€ erwartest, bzw. mit der alles machen willst, @Digi! ;)
Dann kommen aber auch noch Zusatzkosten hinzu! Speicher, Accus, usw. :hmm:

jo z-serie ist cool, aber er sollte wirklich schon genauer seine Anforderungen schildern (brauche Auto bis 25.000 Euro, brauche Frau bis 30 Jahre, brauche PC bis 80cm Höhe).

ja also wichtig ist, dass die CAM halt keine NoName Ware ist. Was am wichtigsten eigentlich von allem ist, ist eine sehr gut Bildqualität! Kompaktheit spielt da nicht unbedigngt so die große Rolle!

was ist fit der F707 von Sony ? Die hat doch auch schon den einen oder anderen Award eingeröäumt wenn ich mich nicht irre !?

Stimmt - die ist nun wirklich auch nicht gerade kompakt. Eine gute Cam, allerdings nur noch sporadisch als Auslaufmodell erhältlich.
Der Nachfolger ist die F717, die mit etwas Zubehör die 500 Euro Marke allerdings sprengt.

Digi schrieb:
ja also wichtig ist, dass die CAM halt keine NoName Ware ist. Was am wichtigsten eigentlich von allem ist, ist eine sehr gut Bildqualität! Kompaktheit spielt da nicht unbedigngt so die große Rolle!

Bildqualität bei was?
Makroaufnahmen?
Portraits?
Bilder auf Familienfeiern? (wo es relativ hell ist)
Bilder auf Partys? (wo es relativ dunkel ist)
Landschaftsaufnahmen?

Ist Zoom wichtig?
Ist das Format der Speicherkarten wichtig? (Sonys Memorysticks sind relativ teuer)
Muss die Kamera mit Standardbatterien oder Standardakkus zu betreiben sein? (Akkusätze billiger)

Zur Info: Habe mir ne Canon Powershot A70 gekauft.
Dazu kommen jetzt noch 120€ für 1 Satz Ansmann 2300mah Akkus, 1 Ansmann Ladegerät und eine 256mb Speicherkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir nur beste Bildqualli am wichtigsten ist, dann nimm 'ne Canon! Die machen halt die besten Bilder! Sehr empfehlentswert, IXUS 400 oder 430; nicht die 500!
Da hat gestern wer einen Schnappschuß im Chip.de-Forum gepostet, ohne zu sagen welche Cam er hat.

einzelbild.php

einzelbild.php

Da hab ich aber gestaunt, als er sagte, daß er 'ne Ixus 400 hat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht, so toll is das Bild nun auch wieder nicht. Außerdem macht die IXUS 400 eben gute Bilder, habe mich damals bei Minolta F200 und IXUS 400 für die Minolta entschieden. Sind aber beides Stromfresser!

Meine Empfehlung bekommt trotzdem die IXUS 400 bzw 440 is find ich die beste Kamera und vorallem noch schön klein.

Für Anspruchsvollere Leute dann eher die Minolta Z-Serie oder so eine Kodak, die hat auch super bewertungen bekommen (10x opt). Bei der IXUS kann man soweit auch alles eigenständig einstellen (F200 auch ;)). Auch nicht Schlecht ist die A70/A80 von Canon.

bloodsucker.jpg