[Kaufberatung] Digicam bis ca 200€

DerFux

Neuling
Ich will mich dann auch mal bei den Digicams beraten lassen.
(Irgendwie besteht mein Forenleben hier nur aus beraten und beraten werdenxD)

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Landschaft , öfters Hardware , ab und zu auch mal Partys, vll auch mal Nachtaufnahmen aber eher selten.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte in die Hosentasche oder mindestens in die Jacke passen.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Makroaufnahmen, Nachtaufnahmen(nicht wirklich wichtig), Blitz (sollte eigentlich ja Standart sein),wenns geht sollte man Belichtungszeit manuel einstellen können(auch nicht wirklich wichtig)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hab immoment noch sonen analog Klumpen macht halbwegs akzeptable Fotos mehr aber auch nicht.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Casio Exilim EX-Z1050
Canon Ixus 70
Fujifilm F40fd
Lass mir natürlich auch gerne andere Modelle vorschlagen.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
200€

Schonmal danke im Vorraus
MFG DerFux

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die Panasonic TZ3 an. Die ist für ihren Preis recht gut.

Die sieht ja schonmal ziemlich gut aus.

Eine Frage habe ich aber noch : Gibt es eigentlich Kompaltkameras bei denen man die Belichtungszeit manuell einstellen kann?

Da kann ich dir die Canon PowerShot-Reihe empfehlen, insbesondere die A720is. Liegt auch knapp über 200,- wenn ich mich nicht irre.

die liegt zwar nur bei ~170€ allerdings, mag ich AA-Batterien bzw Akkus nicht so.

Es wird wahrscheinlich die TZ3 aber ich hab für die Entscheidung nochn paar MOnate^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh