digicam Empfehlung

Dr Casemod

Urgestein
hi Jungens,

also, ich steh vor nem etwas größeren Problem:

ich hab derzeit eine Pentax Optio S4, von der Größe her ist die echt top, ich schlepp die gerne mit auf Party oder so, einfach inner hosentasche und ab dafür.
nur mit den pix bin ich nicht mehr so zufrieden, leider :(

ich überlege also, mir ne neue zu kaufen.

So, mein dad hat sich ne 20D gekauft, und für mich steht fest, dass ich mir spätestens wenn mal nachwuchs ansteht (bin jetzt 24) ne DSLR zu lege.

aber eben auch erst dann. außerdem sind die dinger ja recht "unhandlich", also bräuchte ich noch was kleines für party, schnappschüsse, etc.

eigentlich alles klar soweit, jetzt irgendne neue kompakte, beizeiten ne dslr, fertig.
ABER:

ich hab von fotografie nicht sooo die ahnung, blende, verschlusszeit, iso etc.

das will ich lernen.
ich suche also ne schöne kompakte, die aber auch die möglichkeit bietet, manuell einiges einzustellen, um mich da mal ein wenig einzuleben.

was kann man da empfehlen?
ich steh auf die exilims, aber ka was man damit so machen kann...

und sie sollte SD karten schlucken, da hab ich welche...

preis rahmen ist zunächst mal uninteressant, will erst mal sehen, was ihr so empfielt, aber wie gesagt, ne kompakte...

thx schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh