DigiCam für 150-180€

alexirsi

Enthusiast
Hallo,

was gibt es im Bereich von 150-180€ brauchbare Kameras?
Sie ist für meine Schwester und sollte nicht zu groß sein.
Ich hab überlegt, die Canon Ixus 70 zu nehmen, ist die empfehlenswert?

Und als Zubehör nehm ich dann irgendeine 1024MB-Karte für 10€, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. eigentlich ist die Canon Ixus 70 nicht schlecht.

Und für die wird auch eine 1GB Speicherkarte reichen, für 10€ ;)

Naja danke erst mal, aber gibt's denn keine Alternativen oder andere Meinungen? ...

Was sagt ihr zu diesen Exilim-Kameras von Casio?

Kann die SANYO Xacti E7 empfehlen. Gute Bildqualität. Hat sich mein Bruder vor 2 Wochen gekauft für 149€.

Wie wärs mit der Casio Exilim EX-Z1050?
Sehr gute Bildqualität, sehr schnelle Auslöseverzögerung, sehr Kompakt. :d
Preis ca. 160€
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Casio+Exilim+EX-Z1050&x=29&y=10&in=

noch ein Ausschnitt aus Chip.de, die Kamera hat Platz 2 belegt.
Platz 2: Casio Exilim EX-Z1050
10 Megapixel für 160 Euro: Die flache, schicke Exilim EX-Z1050 bietet sehr gute Bildqualität und ist sehr flott (Auslöseverzögerung 0,13 Sekunden) – damit gelingen auch Schnappschüsse. Eine weitere Stärke der Kamera ist die relativ gute Akkulaufzeit (mindestens 250 Fotos pro Akku-Ladung). Das Rauschen bei geringster ISO-Stufe ist gering, doch wie bei fast allen Konkurrenten steigt es ab ISO 200 deutlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Ixus 70 wurde grad inkl. einer 1GB-Speicherkarte und einer Ledertasche bei Amazon.de bestellt :)

Danke an alle die mitgeholfen haben, da wird sich die Schwester an Weihnachten freuen! :d

Naja über das Retrodesign der Ixus 70 lässt sich streiten.
Hab hier noch eine Plazierung von der Audio Video Foto Bild(9/2007).
Die Canon befindet sich nur auf Platz 7 im vergleich zur Casio, die Platz 4 bekam.
So schlecht kann die Casio dann wohl nicht sein oder was meint ihr?

@ Black-Bird
Die Kameraentwicklung geht nunmal in diese Richtung. Aber eine hohe Pixelanzahl muss doch lange nicht heißen, dass die Bildqualität dadurch schlecht wird. Die Technik wird eben immer kleiner und leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet:
IMHO solltest du die Fuji F40fd in die engere Wahl ziehen.
Die ist zwar vielleicht nicht ganz so kompakt wie die Konkurenz, macht das aber durch bessere Bildqualität (besonders bei höheren ISOs) wieder wett.

Ich hab die Fuji grad für meine Mutter bestellt und habe vorher ausgiebig verglichen - selbst Fotografiere ich mit ner Nikon DSLR und da war die Fuji einfach im kompakten Bereich die am nächsten an gute Qualität heran gekommen ist.

Edith meint: Oups - zu spät :-(

@-Xan-: Diese ganzen Fachzeitschriften kannst du knicken.
Fuji ist nicht schlecht, aber wenn ich einen Werbespruch entwerfen müsste, dann würde er heißen: "Fuji! Jetzt mit Weichspüler":fresse:
EDIT: Bei deinem komischen Test ist ja sogar die Ricoh Caplio ganz weit oben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was der Unterschied zur Ixus 75 ist?

Hmm naja so viele Kompaktkameras hat die Seite da auch nicht getestet. Da finde ich diese Seiten immernoch besser.

http://www.digicamfotos.de/
http://www.dkamera.de/

Warum soll Chip.de schlecht sein? Du tust ja grad so als würdest du alles besser wissen als die. :rolleyes:

Was an Chip schlecht sein soll?
Sorry, aber wenn solche "PC-Fachzeitschriften" sich um Kameras kümmern, nur weil es zur zeit alle machen, dann sollte man doch schon mal über die Qualität der Zeitung nachdenken.
Außerdem ist es SEHR bedenklich, wenn man die Bildqualität einer DSLR als schlecht hinstellt. DSLR's liefern durch die Bank unter normalen Bedingungen (90% aller Probleme befinden sich hinter dem Sucher) sehr gute Bildergebnisse, die teilweise nur pixelpeeper nur nochmal auseinander nehmen. In meinen Augen das gleiche mit "Audio Video Foto Bild". Ich erinnere nur an "professionelle" Zeitschriften wie "Computerbild". Naja, desweiteren ist die Aktualität dieser Zeitschriften auch meist nicht gerade gut, da sie natürlich nur 1-2 Monate versetzt testen und drucken können.

Aber das geht zu weit. Ich würde dir noch Dcresource empfehlen. Die haben viele ordentliche Tests...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh