[Kaufberatung] Digicam für 5 Tage NewYork

RayLio

Neuling
Bin kein Experte was Fotos angeht, möchte aber für meinen Urlaub eine gute Cam haben. Die Fotos will ich evtl. auch vergrößern etc.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit Gebäuden und so "großen" Aufnahmen...

1. Was willst Du fotografieren?

Gebäude aus großer Entfernung, Nachtaufnahmen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Sollte in die Hosentasche passen

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

optische Zoom sollte mind. 5fach sein, Lichtempfindlichkeit einstellbar EDIT: 4fach Zoom, damit sie klein genug beleibt

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Alte Aldi Traveller , Akku arsch, Display arsch... hmm eben nix mehr...

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Sollte unter 150€ liegen, möchte die Kamera aber nach dem Urlaub wahrscheinlich wieder verkaufen.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Kompakten haben 3 der 4-fach Zoom. Durch mehr Zoom geht die Kamera idR auch in die Breite und macht sie dadurch weniger "hosentaschentauglich".
Wie gesagt, wenn viel optischer Zoom dann gleich Superzoom (10x), was natürlich den Preis gleich wieder nach oben treibt.

Nagut dann nur 4fachen Zoom, welche könnt ihr mir da empfehlen? :wink:

Danke für den Link!
Ist die den ok? Habe gehört dass die Cams mit so hohen Megapixeln nur interpolieren und dadurch die Qualität geringer wird?!
Ich habe echt nicht so den Plan, will den Kauf aber nicht bereuen...
Wenn der Preis unter 100€ bleibt würde ich sie auch behalten, aber dann sollte Sie auch Nahaunahmen können für Hardware ;) ISO Werte manuell einstellen ist dann aber Pflicht :)
Gruß und Danke!

schau einfach mal im Netz bzw lies dir die Bewertungen bei Amazon durch, sie soll durchweg gute Aufnahmen machen...wollte mir sie evtl sogar selber holen
eben ein sehr gutes P/L Verhältnis

Ja die Bewertungen sind wirklich klasse... :) Gefällt mir auch optisch sehr gut die schwarze!
Kannst du mir mal bitt kurz die Sensorgröße erklären. da ist doch ein kleineres Verhältnis besser oder, also 1/1,6 besser als 1/2,35 oder? Wie wirkt sich das aus?

Ok werde mich evtl doch mal länger mit den Kameras beschäftigen...

Also die Casio gefällt mir sehr gut und der Presi bei amazon ist ja auch super mit kostenlosem Versand.
Werde sie wohl nehmen...
Hat den jemand Erfahrungen mit der Kamera im Nahbereich? Oder gibt es noch alternativen? Sehe nur Pentax und Olympus in dem Preisbereich...

EDIT: Danke Michael, sieht auch gut aus die Cam, allerdings würde ich wenn ich mehr bezahle auch gern zumidnest 4-fachen Zoom haben. Werde die aber auch mal in den engeren Kreis ziehen und mir notieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt:

4x Zoom - mh sehr schwer. > Die Casio hat auch nur 3x Zoom.
Du solltest dich dann nach einer Bridge umschauen im unteren Preissegment, ich schau mal schnell nach ob ich da was passendes find.

Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip, nie eine Exilim, nur mist mit erlebt! Hardwarefotos, vergiss es;)

Mein nächster Tip, kauf dir ne Ricoh Caplio Rx (X steht für die Zahl), sind alle hinweg super! Habe selber eine! Tolles Teil, 7x Optisch Zoom, und makro ab 1cm für deine (und meine^^) Hardwarepics;)

CAPLIO R6;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ricoh Caplios wirken irgednwie nicht so überzeugend, habe einen Test von der R8 gefunden, dort wird der kleine Sensor kritisiert, der ab ISO 200 ein starkes Rauschen verursacht...
Zudem liegt sie ja bis auf eine deutlich über den 100€ und hat allein von den Daten her weniger als eine Exilim.
Womit genau hattest du den Probleme bei der Exilim?
Gruß und Danke!

EDIT: Wobei natürlich die Ricohs einen tollen optischen Zoom haben! :)
EDIT2: Was haltet ihr von dieser Kodak ?

Zuletzt bearbeitet:
die exilim taugen nix, ich kann es dir doch sagen, hatte 2 verschiedene!

grade keine zeit um die neegativen punkte alles aufzuschreiben!

Aber es ist deine entscheidung!

Hab oben noch die Kodak hinzugefügt. Was hälst du von dieser?
Also die Ricoh R10 gefällt mir, allerdings übersteigt die meine Preisvorstellung...

dann nim die r7, die passt preislich und rauscht auch nicht so stark wie die nachfolger.

mfg

HEy vielen Dank! Lese mir den Review mal durch heute :)

Habe mir jetzt probeweise die Nikon S210 geholt. Werde sie nun auf Herz und Nieren prüfen. Makro geht bis 10cm also noch ok für Hardware... ISO kann man auch gut ab 64 bis 2000 einstellen. Mal sehn wie sie sich schlägt.
Gruß und danke für eure Tips!

EDIT: Ok absoluter Fehlgriff! Bilder sind eher mittelmäßig... Zudem ist ein sehr eigenartiger Fehler zu beobachten: Sieht aus wie ein Pixelfehler auf dem LCD, allerdings verschwindet er sobald sie beginnt zu fokusieren, wenn sie fokussiert hat ist er wieder da. Auf dem Bild ist er nicht zu sehen. Sehr eigenartig das ganze... kann also weder was in der Linse sein noch das Display. Naja sie geht zurück. Ist zwar äußerlich echt schick und das Menu ist auch gut, aber die Bilder ne danke, rauschen sehr und bei hohen ISO-Werten kaum zu gebrauchen. Nur die Nahaufnahmen (aber erst ab 10cm) waren gut. Für das was ich aber noch will leider ein Fehlgriff... Werde sie wohl morgen mal gegen eine IXUS 80 tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
So nach viel Zeit mit der Canon IXUS 80 IS will ich nochmal kurz schreiben wie zufrieden ich mit ihr bin :)
-> sehr zufrieden :d
Die Bilder sind klasse (siehe Signatur Projekt!) und die Einstellmöglichkeiten und Menuführung einfach super! Vorallem die Digital-Makrofunktionalität hat es mir sehr angetan. Schaut euch mal mein Projekt an, die Bilder sind alle mit der Cam gemacht. Nach 200 Bildern noch kein Balken vom Akku weg :stupid:
Jetzt heißt es allerdings noch 17 tage warten, dann geht nach NewYork...:heuldoch:
Schön finde ich auch, dass die Menuführung bei den Mauellen Einstellungen so in Fleisch und Blut über geht, dass man durchaus alle Fotos manuell machen kann, auch wenns schnell gehen muss.

Klare Kaufempfehlung für die Canon IXUS 80 IS! :wink:

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh