[Kaufberatung] Digicam für den Alltag !

Gonzo.

Neuling
Hi,

ich wollte mir jetzt mal eine Digicam anschaffen, ich wollte aber auch nicht mehr als 100 Euro für die Cam ausgeben.

Ich denke ich bin auch eher ein nicht anspruchsvoller Käufer da mir meine 3,2 MP Kamera am Handy eigentlich auch schon sehr langt. Was die Bilder angeht.

Aber hier erstmal die Fragen beantwortet:

1. Was willst Du fotografieren?

Party-Foto, Festivall-Fotos und Familien Fotos.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Einer der wichtigsten Kriterien für mich, ich möchte schon
eine schmale Digicam haben.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Mit der Digicam sollte man auch einigermaßen Video Aufnehmen können, ich weiß das eine Digicam eigentlich nicht dafür gedacht ist aber ich möchte kein Camcorder kaufen nur um ein paar Videos zu machen. Ich brauch auch keine Spitzenqualli ;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Nie eine gehabt.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Yipp
http://www.amazon.de/Kodak-C613-Dig...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211908584&sr=1-10

http://www.dkamera.de/datenblatt/462/casio-exilim-ex-z9/

Momentan favorisiere ich ganz klar die 2te Digicam vom Mediamarkt für 100 Euro. Sie erfüllt 2 wichtige Kriterien sie ist schön schmal und bietet bessere Video Aufnahmen als die 1ste. Und dazu auch noch im Avi Format was ich besser als QT finde.

Lediglich die (Wenn ich das richtig interpretiert habe) 4 Sekunden bis zum Foto machen bei der Kamera Nr.2 gefallen mir nicht so gut, ich finde 4 Sekunden recht lang. Oder ist das in der Preisklasse Standard?

Ich hab da absolut keine Ahnung

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Bis 100 Euro.

Meint Ihr die Kamera #2 vom Media Markt ist eine gute Wahl?
Habt ihr sonst noch einen besseren Vorschlag für mich?

Vielen vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die Exilim nur empfehlen , kann aber zur Bildqualität nicht viel sagen , da ich mich in dem gebiet nich so auskenne ... Aber ich finde sie macht schöne bilder :bigok: ^^

Hey Danke für deinen Beitrag :)

Ja ich kenn mich bei der Bildqualli auch nicht so aus aber ich denke
die wird ja wenigstens gleich gute Bilder wie mein Handy schießen ^^
UNd das reicht mir ja im Prinzip schon.

Ich hoffe nur bei MM haben die die Cam noch muss ich wohl morgen mal anrufen ;)

Hast du die Cam selber?
Ist da eine Tasche dabei oder gibts dafür sowas?

hab mir die z9 gestern auch im media markt angeschaut, ist optisch fast wie die meisten exilims, nur etwas dicker.

bin auch am überlegen ob ich ne z9 für 99€ bei MM nehme oder die z77 für 119€ bei saturn.

wär schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh