[Kaufberatung] Digicam für den Urlaub max. 150,-

DonBanana

Urgestein
Was willst Du fotografieren?

Zum einen mich und meine Freundin, zum anderen Landschaften und Sehenswürdigkeiten, auch in Gebäuden.

Welche Größe soll die Kamera haben?

Ich habe sie gerne sehr kompakt.

Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Langlebiger Akku (Li-Ionen), bestmögliche Bilder, größeres Display (2,7"?), guter Bildstabilisator, da ich doch sehr zittrig bin.

Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Fujifilm FinePix F50fd

Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Maximal 150,- . Ein paar Euro mehr werden mich nicht umbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat aber einen recht kleinen Sensor (1/2,5"). Die Testbilder im Internet sehen auch recht verrauscht aus.

Was ist mit der Pentax Optio A40?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher ISO waren die Testbilder? Auch wenn der Sensor recht klein ist, sollten die Bilder bei ISO 100 noch sehr gut sein.

Nach langem HinundHer habe ich mich für die Pentax A40 entschieden mit einer 2GB Ultra II von SanDisk für insgesamt 150,- über Amazon. Da habe ich mein Budget perfekt ausgeschöpft :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh