Digicam für die 11jährige Tochter

mfazza

Enthusiast
Hallo zusammen

Wir suchen für den Geburtstag unserer 11jährigen eine Digicam. Ich hab mal aus dem Sticky folgende Fragen rauskopiert:

1. Was willst Du fotografieren?

Was Teenager so fotografieren.. wohl hauptsächlich Bilder von sich selbst und Freundinnen am rumblödeln. Im Urlaub vielleicht auch mal eine Landschaft. Ich meine, die qualitativen Anforderungen sind eingeschränkt.
Toll wäre, wenn das Starten der Kamera nicht zu lange dauert (spontane Fotos machen) und die Verzögerung vom "Klick" zum Foto sollte ebenfalls nicht allzu gross sein.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Eher klein, damit man sie häufig dabei haben kann.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Toll wäre es, wenn Sie selbständig im DM an der Ecke ihre Bilder am Automaten ausdrucken lassen kann. Ich meine, in der Regel werden die gebräuchlichen SD-Karten geschluckt. Also bitte keine Exoten.

Sie sollte einigermassen robust sein und nicht beim ersten Mal auf den Boden fallen in alle Einzelteile zerspringen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Sie hatte noch keine.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Die üblichen Verdächtigen aus Werbung von Aldi und Co..

Inzwischen empfohlen von verschiedenen Stellen:
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=214378 danke swoonk

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/604944 danke stony

http://www.shop-seltmann.de/samsung-digitalkamera-es20-10-2-mio-pixel-4-fach-zoom-artikel-12808-9600-265.aspx?EkiaRef=ps_5 danke an Sanftleben

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Geplant war, zwischen 50 und 60€ auszugeben, wenn ihr jetzt daher kommt, dass man mit 70€ einen extremen Sprung der Qualität erreicht, würden wir auch das ausgeben.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass man für 60€ keine High Tech-Cam erhält. Ich denke aber, dass man in dem Preissegment zünftig auf die Nase fallen kann, wenn man das erstbeste Angebot aus der ganzseitigen Werbeanzeige kauft.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sanftleben

Das ist wohl wahr.. allerdings ist da tatsächlich noch ein 8jähriger Junge und ein nicht zu unterschätzendes 3jähriges im Haushalt, und zack, ist sie doch mal runtergefallen.

Bei Deinem Vorschlag wird vor Allem die 3jährige komplett aus dem Häuschen sein! =) Ich nehm sie jedenfalls auch mal auf. Die sieht mir ebenfalls solide aus. Vielen Dank dafür.

Hallo,

schau dir doch mal die Samsung ES65 an.
Geboten wird für knapp 60€ eine kleine und flotte Kamera. Sie hat eine schnelle Auslösefunktion, perfekt für spontane Schnappschüsse.
Sie ist handlich und leicht und einfach zu bedienen. Sie hat 10MP und einen 5fachen optischen Zoom. Von den Funktionen völlig ausreichend.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Alternativ würde ich mir noch die Nikon Coolpix L22 anschauen.
Kosten liegen hierbei bei ca. 70€. Die hat 12MP und 3,6fachen optischen Zoom.
Ebenfalls leicht zu bedienen und liefert zufriedenstellende Bilder. Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, weiß ich nicht.
Ich würde mich für die Samsung ES65 entscheiden!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh