[Kaufberatung] Digicam für Landschaft/Personen, Preis zweitrangig

Johnson

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich, bzw mein Vater, suche eine Digicam. Die Anforderungen stehen unten. Sie soll kompakt sein, schöne Fotos machen von den Farben und der Quali her und auch qualitativ hochwertig sein.

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Personen (Gruppen)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

kompakt, am besten nich dicker als 3-3,5cm

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Raw wäre nützlich, guter Zoom, gutes Rauschverhalten, Haltbarkeit ;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Ich hatte eine Canon Ixus 400 mit 4MP, das Rauschverhalten war schlecht, das Fokussieren funktionierte nicht immer richtig, niedrige Auflösung, Auslösezeit viel zu lang.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

egal, es soll ein langhaltende Kamera sein und dafür bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

danke schonmal im Vorraus

Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit ner Casio Exilim EX-H10? jhat da jemand testfotos?

Vielleicht solltest du mal über ne DSLR nachdenken. Sind zwar etwas dicker als
3cm, aber es gibt durchaus kleinere. Alle deine Wünsche/Anforderungen erfüllen
diese ohne Probleme, sie sind aber halt nicht kompakt.

Würde mir zumindest mal eine in die Hand nehmen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Edit:

Testbilder/Bericht zur Casio
http://www.photographyblog.com/reviews/casio_ex_h10_review/

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlag mal die Fuji 200EXR vor, durch den erhöhten Dynamikumfang wohl nützlich für Landschaften und sehr angenehme Hauttöne für Menschenfotografie.

Vielleicht solltest du mal über ne DSLR nachdenken. Sind zwar etwas dicker als
3cm, aber es gibt durchaus kleinere. Alle deine Wünsche/Anforderungen erfüllen
diese ohne Probleme, sie sind aber halt nicht kompakt.

Würde mir zumindest mal eine in die Hand nehmen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Edit:

Testbilder/Bericht zur Casio
http://www.photographyblog.com/reviews/casio_ex_h10_review/

ich selber habe ja ne dslr, nur mein vater will ne kleine kamera. ich würde ihm ja meine leihen, aber die ist ihm zu groß. Ne bridge kommt ebenso nicht infrage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh