[Kaufberatung] DigiCam für max. 200€

[Leviathan]

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Onkel, ich denke er hat keine großen/besonderen Anforderungen an die Kamera. Sie sollte aber dennoch ordentliche Fotos liefern.

1. Was willst Du fotografieren?

Personen / Landschaften

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Mit meiner eigenen DigiCam [Panasonic dmc-fx01] wäre er zufrieden.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Eventuell Casio EX-Z450, vielleicht gibt es ja aber auch bessere/vergleichbare DigiCams...

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

170€ - 200€

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic Lumix DMC-ZX1

nix anders wie die TZ6 nur in einem kleinern Gehäuse und 100 mm weniger Telebrennweite die man nicht vermissen wird...

Hab die zwar selber nicht, aber überlege mir die nicht selber anzuschaffen....:cool:

Panasonic Lumix DMC-ZX1

nix anders wie die TZ6 nur in einem kleinern Gehäuse und 100 mm weniger Telebrennweite die man nicht vermissen wird...

Hab die zwar selber nicht, aber überlege mir die nicht selber anzuschaffen....:cool:

Ich meine die ZX1 hat "nur" ein 2.7Zoll Display und eine etwas schlechtere Displayauflösung.

Von der Casio habe ich keinen Erfahrungsbericht gefunden. Die hört sich ganz ok an. Ich habe aber auch eine Panasonic Lumix und bin sehr zufrieden.
@Whitecker007: Danke für die links. Die Fotos sehen super aus! Ist bei mir genauso. ICh habe die Kamera oft auf IA gestellt, da kann man nix falsch machen. V.a. Nachtaufnahmen kommen eigentlich immer gut rüber!

Bisher finde ich die Ricoh R10 ganz interessant, die kannst Du Dir ja auch mal anschauen!
Google: Ricoh R10 review

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh