Digicam für Partys, etc. um die 200€

[EyeLesS]

Neuling
moin

Ich suche eine Digicam im Preisbereich bis 200€ +/- 20€.
Das sollte sie haben:
- kompakt (sollte etwas sein, was mehr oder weniger für die Hosentasche ist)
- im Vergleich zur Größe sollte sie möglichst gute Fotos machen können
- sie sollte auch bei schlechten Lichtverhältnissen halbwegs passable Fotos machen können

Ihr Einsatzbereich wäre vor allem wohl für Partys und demnächst halt Rock im Park, werde sie dann aber auch mit in Urlaub nehmen, aber wie schon gesagt Haupteinsatzgebiet Partys, Konzerte, usw.

Ich hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw. Empfehlungen aussprechen.

mfg [EyeLesS]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, selbige hatte ich auch schon im Auge.
Ein paar weitere Meinungen wären jedoch noch schön. ;)

mfg [EyeLesS]

Wenn du sie für Konzerte und Aufnahmen von der Bühne haben willst, dann solltest du aber schon dafür sorgen in deiner der ersten Reihen zu stehen... speziell beim RiP/RaR stelle ich mir das kompliziert vor, da ist in den ersten Reihen ja so einiges los :fresse:

ja an der ersten absperrung halt ;) (bei RiP steht nur ein wellenbrecher, zu dem man eigentlich immer recht leicht hinkommt ^^, ich kenn mich da aus)

außerdem will ich ja nicht die pickel von den band-leuten sehen sondern einfach bisschen knipsen ^^

sonst noch ideen oder bestätigungen?

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
würde dir dringend zu einer cam mit bildstabilisator raten.
dann kann man auch mal bilder ohne blitz machen, was auf partys oder konzerten viel geiler kommt.
wenn 300€ noch i.o. gehen dann führt kein weg an der ixus 850is vorbei.
sie bietet noch dazu 28er brennweite, d.h. du bekommst auf partys einfach mehr drauf aufs bild.

empfehlenswert wenns unbedingt 200€ und kompakt sein muss, ist die ixus60 und die fuji f31(allerdings ohne bildstabi)...

naja ich hab ne kamera mit bildstabilisator und merk da nicht viel von wenn ich bilder ohne blitz mache
die sind dann genauso verwackelt als wenn ich ihn aus mach

ja an der ersten absperrung halt ;) (bei RiP steht nur ein wellenbrecher, zu dem man eigentlich immer recht leicht hinkommt ^^, ich kenn mich da aus)
Ich kenne mich auch ein bisschen aus, ich stehe nämlich immer vor der Absperrung im Pressegraben ;)

außerdem will ich ja nicht die pickel von den band-leuten sehen sondern einfach bisschen knipsen ^^

sonst noch ideen oder bestätigungen?
Da du ja schon genug Erfahrung in der ersten Reihe gesammelt hast, weißt du ja auch ob dir eine F31fd von der Brennweite her reichen würde, oder du was längeres brauchst. In ihrer Preisklasse ist sie auf jeden Fall ungeschlagen in der Bildqualität (sowohl Optik als auch Sensor).

Abgesehen davon ist der optische Bildstabilisator bei Canon sehr wohl wirksam, das weiß ich aus eigener Erfahrung von anderer Stelle :shot:

also noch ein ausspruch für die fuji f31
sonst noch irgendwelche meinungen?

mfg [EyeLesS]

Casio Exilim EX-Z700 oder momentan bei uns in einen Markt im Angebot die Z1000 von Exilim. Übers Design braucht man nicht viel sagen, denke ich *g*. Die Z700 macht top Bilder,auch bei schlechten Lichtverhältnissen und in der Nacht ebenfalls. Sie ist klein,leicht und sehr schön anzusehen. Das Display ist schön groß und die Fotos darauf sehen auch bestens aus, die Auslösezeit ist extrem schnell somit braucht man nicht mehr lange warten und der Akku hält mindestens 240 Bilder,dies ist vom vorteil da du nicht ewig batterien kaufen bzw. laden musst sondern nur den Akku ein bis zweimal in der Woche laden musst.
Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen,
Gruß SPR1NGER

Heute von Amazon für 199,- Euro die F31fd bekommen, Bildquali kurz vor meiner EOS 400 einfach ein Traum, 1 GB Typ H Karte dazu und an Orten wo kein Licht ist zieht die Fuji noch brauchbare Fotos.

Der Video Modus ist Top denn die ISO 3200 arbeiten auch im Video Mode. :banana: Best buy this year.

kann ich bestätigen - seit knapp 10 Tagen habe ich auch eine F31fd (ebenfalls Amazon). Die Qualität lässt sich kaum in Worte fassen :)

also so wie das aussieht wirds sohl eine fuji f31d ;)
war sowieso eig. die erste die mir ins auge gefallen ist
trotzdem danke für die hilfe

mfg [EyeLesS]