Digicam für sis gesucht! Weihnachtsgeschenk!!

B@dboy

Semiprofi
Tag..
Meine schwester wünscht sich zu weihnachten einen digicam.
Sie macht da eigendlich nur bilder mit ihren freundinen und stellt die ins internet.
Vill auch bilder von Tieren. :hmm:

mhmm sie hat irgendwie was gelabert mit verschiedenen Farb einstellungen und vill so Rahmen ums bild.
So spielerreien halt..

Wüstet ihr da eine die auch nicht so teuer ist.. !?
währe sehr nett von euch :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das hier beantworten würdest würdest du uns die Arbeit ein bisschen einfacher machen.

naja rahmen kann man ja auch einfach per photoshot oder anderen sachen machen...

also en preiß würde schon mal viel weiterhelfen, aber am besten ist es, wenn du die 6 punkte da durchgehst...

Zuletzt bearbeitet:
1. Was willst Du fotografieren?

Menschen,Tiere,Gegenstände

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Nicht so groß. Für sis, compact.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Verschiedene Farbeinstellungen + vill Rahmen usw hinzufügen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sie hatte noch keine.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ne bin für alles offen :d

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

unter ca 160€. so um den dreh

Dann nimm eine Canon PowerShot oder sonst ein Modell von Canon.

Du wirst es nicht bereuen und deine Schwester wird sehr lange Freude daran haben.

Canon ist nicht umsonst eine der besten Marken und hat sogar in dem Preissegment gute Modelle.

Solltest du dich etwas weiter damit beschäftigen wollen, sprich Test- und Userberichte sowie Testfotos ansehen/lesen wollen, dann empfehle ich dir http://www.digicamfotos.de/

Dort findest du alles.

Ach ja, ich würde Canon, Sony und Nikon empfehlen. Wobei bei Sony die billigen Cams keine so gute Bildleistung haben.

Das ist ja logisch dass die anderen nicht mithalten können.
MegaPixel sagen nichts über die Qualität des Bildes aus.

Eine FujiFilm würde ich persönlich mir im Leben niemals kaufen, genau gleich wie Casio, Kodak, Lumix, Samsung und HP. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Du kannst ihr da die PowerShot A610 kaufen, dann ist es nicht ganz das gleiche. Ausserdem, willst du nicht auch das deine Schwester eine gute Kamera hat an der sie Freude haben wird?
Das sie gut ist, weist du ja schon aus eigener Erfahrung.

kann mich nur x5-599 anschließen. Die Fuji würde ich auch nicht nehmen, rauscht einfach zu stark. meine wäre auch die Canon.

Ich sags mal einfach, von Canon würde ich so ziemlich jede Blind empfehlen.

Bei den PowerShot Modellen ist der Unterschied glaube ich nur etwas die grösse und die Auflösung.

Für einen Hobby Fotografen sind 5MegaPixel mehr als ausreichend. Damit bringst du problemlos ein schönes A4 Bild hin.

ja.. ich brauch halt nur eine wo ich verschieden farbeinstellungen einstellen kann usw.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Hobby Fotografen sind 5MegaPixel mehr als ausreichend. Damit bringst du problemlos ein schönes A4 Bild hin.

man bekommt selbst ohne probleme 75x50cm Ausdrucke hin.(5Mpix). Ist alles nur eine Frage der Auflösung und des Betrachtungsabstandes.

Also meiner einer besitzt die Casio EXILIM EX-Z75. Bin mit der Cam voll zufieden. Muss aber auch gestehen dass ich kein Profi Fotograf bin.
Grüßle

man bekommt selbst ohne probleme 75x50cm Ausdrucke hin.(5Mpix). Ist alles nur eine Frage der Auflösung und des Betrachtungsabstandes.

Das stimmt schon, aber du weist ja, heutzutage will jeder gleich 10 MP nur weil es solche Cam gibt und der Kumpel 8MP hat.

Und die wenigsten Hobby Knipser drucken gröser als A4, daher nehme ich immer das A4 als Beispiel.

Meiner Meinung nach noch immer eine Canon

Welches Modell du schlussendlich aber nimmst, kannst nur du alleine Entscheiden.

haben allen canon powershot die gleichen funktionen ? wenn ja ist da sja langweilig.. weil ich brauch ja ein mpdel was viele funktionen mit farb einstellungen rahmen usw hat

haben allen canon powershot die gleichen funktionen ? wenn ja ist da sja langweilig.. weil ich brauch ja ein mpdel was viele funktionen mit farb einstellungen rahmen usw hat

du spielst sicher auf die Sony Erricson Handy's an, bei denen man die Bilder so lustig rahmen kann, ne? Sowas wirst du bei ordentlichen Digicams imo nicht finden. Da muss dann schon nen handy ran, was aber KEINESFALLS eine Cam ist!

und verschiedene farb einstellungen.. ? schwarzweis und noch wa skann die canon ja die ich habe.. aber giebts noch mehr ?

Ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber dass du bei Olympus fündig werden könntest...das sind sehr einsteigerfreundliche Kameras - und da ist der Sprung zur Kreativität bzw. Verspieltem nicht weit :d

Du kannst auf s/w umstellen, meine kann noch Sepia und sonst noch ein paar Sachen. Aber Rahmen solches Zeugs erstellt keine mir bekannte DigiCam.

Wenn es dir nur um Farbliche Rahmen und Farbveränderungen geht, kauf eine ganz billige DigiCam und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Da kann sie dann die Farbwerte ändern, Rahmen hinzufügen, Bilder bearbeiten usw.

In der Regel sind die Einstellungen der Kamera alle in etwa gleich. Keine mir bekannte kann einen rotschleier, oder grünschleier usw erzeugen. Dazu müsste man dann entsprechende Filter kaufen.

Diese ganze Farbspielerei und Rahmen usw, kannst du am PC machen.

ich kauf meiner sis nun doch die canon. ist besse rhat sie was gutes.. entweder die die ich habe oder ein neueres model davon.. welches von den neuen ist top ?