Grand^21cw
Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich "texturen", d.h. diverse oberflächen/materialien, indoor wie outdoor.
ich brauch die texturen für den 3d-bereich.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
relativ egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute optik (keine verzerrungen), rauscharm, eher hohe auflösung, makrofunktion, stativhalterung
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
canon powershot s1 IS. [ + ]: bildstabilisator [ - ]: rauscht, nur 3.2Mpix, optik nicht so der hit, kein makro. (is ja auch schon alt )
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein, nicht direkt.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
kommt darauf an, wenn das inzwischen unter 200€ schon gut geht, warum nicht
Sollte eher 'günstig' sein, mir wären 3 vorschläge in den bereichen <250, <400 und <600€ recht.
Hauptsächlich "texturen", d.h. diverse oberflächen/materialien, indoor wie outdoor.
ich brauch die texturen für den 3d-bereich.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
relativ egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
gute optik (keine verzerrungen), rauscharm, eher hohe auflösung, makrofunktion, stativhalterung
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
canon powershot s1 IS. [ + ]: bildstabilisator [ - ]: rauscht, nur 3.2Mpix, optik nicht so der hit, kein makro. (is ja auch schon alt )
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein, nicht direkt.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
kommt darauf an, wenn das inzwischen unter 200€ schon gut geht, warum nicht
Sollte eher 'günstig' sein, mir wären 3 vorschläge in den bereichen <250, <400 und <600€ recht.