Digicam fürs Knipsen

Sightus

Enthusiast
Moin,

für meine Freundin suche ich eine Digicam, die möglichst günstig sein soll. Da sie kein Photo-freak ist, reicht eine "einfache" Cam locker aus. Die einzigen Anforderungen, die ich stelle sind, dass sie fürs Knipsen geeigent sein soll. Die Auslöseverzögerung muss daher recht gering sein, auch eine Fkt. gegen verwackelte Bilder wäre gut. Ausserdem sollte sie relativ klein sein, also kein klobiges Gehäuse.

Als Preisgrenze würde mir so max. 180€ vorschweben.

Mfg sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony DSC-W50 oder W30. Günstige Alternative ist auch eine Samsung Digimax S500. Auf einen optischen Bildstabi brauchst du bei den kleinen Brennweiten nicht zu achten, ist in dem Bereich mehr nen Bauernfänger als alles andere.

Danke, das hört sich schon mal sehr gut an!

Habe mir auch eine einfache Kamera "für unterwegs" bestellt, eine Canon Powershot A430 (4MP,4x opt.Zoom), gibts neu für 99€.
Sollte Donnerstag da sein, mal sehen was die taugt :)

Canon PowerShot A540 oder Sony W50..Die Canon sollte aber besser sein, nachdem was ich bis jetzt so gelesen hab. Stand vor paar Wochen vor der selben Entscheidung.

Die Canon ist ein richtiger Klotz, da noch mit AA- Batterien!

Als immer dabei-Knipse klare Empfehlung die Sonie!

die ixus 60 ist mittlerweile auch sehr im preis gefallen und empfehlenswert.

aber wie ich grad sehe ist der thread vom 17.12... :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh