[Kaufberatung] Digicam gesucht - sportlich und mehr als 7MP...

Kabby

Semiprofi
Hallo, ich suche derzeit eine neue digicam für mich.
da der markt derzeit überflutet ist mit ach so billigen und guten produkten, weiss ich nichtmehr wo ich mich orientieren soll :(

Erstmal die ekdaten zu mir bzw zum einsatz der cam:
-die cam sollte compakt sein.
-mit ihr werden normale bilder gemacht
-makros
-und bewegte bilder sollen bestemöglichst eingefangen werden.
dabei geht es um rc autos die um die 60kmh und schneller fahren.

-mehrere schnelle fotos hintereinander wären auf fein - weiss aber nicht wie sich das nennt :d
also das die pro sekunde zig fotos macht.gibt es das in der preis kategorie?

-sie sollte deswegen recht schnell und gute bilder machen können.
-die grösse des LCD ist mir relativ - grösser kann nie schaden.
-und wenn möglich sollte es eine cam sein, die KEINE probleme bisher hatte mit staub auf dem sensor

welche cam, die preislich bis 250euro liegt, würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-mehrere schnelle fotos hintereinander wären auf fein - weiss aber nicht wie sich das nennt :d
also das die pro sekunde zig fotos macht.gibt es das in der preis kategorie?

Mehrere Fotos hintereinander nennt sich meines Wissens Serienbildfunktion. Die meisten Brigde- und Kompaktkameras schaffen 3 Bilder pro Sekunde als Serienbilder.
An deiner Stelle würde ich besonders Augenmerk auf eine schnelle Auslöseverzögerung legen, damit du möglichst genau auslösen und deine RCs einfangen kannst.

Mal noch eine Frage, bei welchen Lichtverhältnissen willst du denn Fotografieren?

da die wagen ausschliesslich tagsüber gefahren werden aufgrund der lautstärke sind die lichtverhältnisse eigentlich optimal.

da kommt mir aber auch noch eine frage auf, kenne mich mit der materie nicht allzugut aus, teilweise kann man die wagen nur aus weiterer entfernung knipsen 3 ~ 5 meter.

da ist bei jeder normalen pocet cam (damit sind die normalen gemeint) ende da durch den extremen zoom (dann digital) es doch schnell verwakelt und das rauschen extrem überhand nimmt.

was bräuchte ich da, bei den ansprüchen an die neue kamera?

ich bin der Meinung für deine Ansprüche solltest du dir mindestens eine Bridge holen. Gerade der Punkt mit den RC Autos ist einfach sehr problematisch, du brauchst eine relative große Brennweite und schnell auslösen sollte sie eigentlich auch noch.
Der Punkt ist meines Erachtens bei einer Kompaktkamera einfach nicht unter einen Hut zu bekommen.

ich bin der Meinung für deine Ansprüche solltest du dir mindestens eine Bridge holen.

Der Meinung kann ich mir eigentlich nur anschließen.
Am besten wäre wahrscheinlich eine Kamera wie diese KLICK. Hat zwar einen kleinen Sensor, aber das ist bei guten Lichtverhältnissen eher uninteressant (bzgl Bildrauschen).
Wenn du lieber eine Kompaktcam haben möchtest, wäre vielleicht auch eine solche KLICK zu überdenken. Bei der TZ-5 hast du auf jeden fall auch eine gute und wahrscheinlich ausreichende Brennweite (28mm-280mm). Wobei das Handling der FZ-18 wohl besser sein wird.

Sag einfach, welche Art von Kamera du bevorzugst.

eine kamera und keine compakte ;)

nebenbei, bei der Panasonic Lumix DMC-FZ18 steht nichts dabei, wie viele bilder die pro sekunde schiesst.
30bilder bei videoaufnahme interessiert mich persönlich nicht, gibt aber auch garkeinen aufschluss über die gewünschte info :(

die 2. cam, die compakte, sagt mir absolut nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
kleine motive und 60km/h oha... :(

das ist sehr schwer....
die schnellste die ich kenne, casio F1 aber liegt minimal über den limit .... ;)
die wäre aber perfect!!!!

kleine motive und 60km/h oha... :(

das ist sehr schwer....
die schnellste die ich kenne, casio F1 aber liegt minimal über den limit .... ;)
die wäre aber perfect!!!!

Von der Serienbildfunktion her gesehen auf jeden Fall.
Allerdings kostet das gute Stück, wie du sagtest viel zu viel (um die 750€). So viel wäre sie mir auch nicht wert.
Ich persönlich habe eine S6500fd, gebraucht für 250€ bekommen. Bin absolut zufrieden damit!!
Vielleicht wäre eine solche auch für dich interessant?

ich liebe und schätze die S6500..
die ist nur viel zu langsam für serienbilder, die macht nur 3 und dann ist erstmal "speicherpause" ;)..
von der auslöse- und belichtungszeit ist die top!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine schnelle Auslösung viel wichtiger als irgendwelche Serienbilder. Die meisten Serienbilder werden aufgrund des Autofokus nichts. Ich mache lieber bewusst Bilder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh