[Kaufberatung] Digicam im Kleinformat

Grauer

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
Gebäudebau (zB Verkabelungen, Steckdosen, Schaltschränke)

Urlaubsfotos (Strand und Stadt)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
möglichst klein
möglichst flach
Hemdtaschenformat

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Der Makromodus ist besonderes für die Gebäudeaufnahmen häufig im Einsatz.
Zudem soll sie schnell auslösend sein.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Canon Ixus 80 IS
War von der Größe schon sehr schön klein.

Sony DSC-W7
Löst sehr schön schnell aus.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Könnte wieder was von Canon werden, muss aber nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Preislich sind wir offen, angedacht waren ca 300 Euro
Darf aber auch +/- 100 sein, wenn es sich lohnt.

Hoffe kommende Woche die neue Cam schon bestellen zu können.

Danke für eure Hilfe.
Grauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ixus 95 IS

Konnte ich öfters in den letzetn 2 Wochen testen, für ne Kompakte super Farben. Rauschverhalten passt auch, akku ist relativ ausdauernd. Und in Verbindung mit ner Ultra II hammer schnell auslösend !

Max

Ok ich werde sie mir mal zum testen besorgen.

Hat noch jemand weitere Vorschläge?

Grauer

die canon ixus 100-> klein, leicht und makro is auf 3 cm (geschätzt, ist für die aber nicht so interresant), Testbilder gibt es massenweise im netz und geschwindigkein finde ich auch gut, aber dasberwertet man ja subjektiv, hab grad keine zahlen zur hand, bei dunkelheit ist sie nur sehr langsam, bbei mir zumindestens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh