[Kaufberatung] Digicam in einem Preisrahmen von 100 - 150 EUR

Cpt.Kawa

Enthusiast
Hi, in diese Thematik habe ich mich noch nicht eingelesen und vielleicht habt Ihr ja zum einen ein paar Tipps worauf man achten sollte und zum anderen gleich ein paar Vorschläge.

1. Was willst Du fotografieren?

Urlaub/Alltag - es gibt hier keinerlei spezifischen Dinge.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Keine Ahnung. ;)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Einigermassen kurze Auslösezeit, min. 3x optischer Zoom, einfache Bedienbarkeit.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Zwischen 100 - und 150 EUR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Casio Exilim EX-S10 ist eine sehr geile schnappschusskamera, löst sehr schnell aus

ich würde da eher zur Sony W150 raten. Die ixus 80 hat kein Weitwinkel. Heutzutage ein NoGo.
Hat 5x zoom. Weitwinkel (sehr nützlich). Sehr einfache bedienung. Typische Sonyeigenart ist auch die gute Schnelligkeit.

Casio Exilim EX-S10 ist eine sehr geile schnappschusskamera, löst sehr schnell aus

Genau, aber macht dafür scheiss Bilder und rauscht mehr, als ein alter Fernsehr über Zimmerantenne.
Hatte die meiner Freundin geschenkt, nachlesen kannste es hier, da sind auch Beispielbilder.

Haben dann zu einer Panasonic TZ4 gegriffen, kostet nur 10€ mehr, bietet aber auch sehr viel mehr und hat vor allem eine sehr viel bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Die macht mir auch einen ganz soliden Eindruck.

Wie sieht's denn mit manuellen Einstellmöglichkeiten aus? Auf den ersten Blick hab' ich keinen M-Modus gefunden.

Die TZ5 meines Vaters hat keinen manuellen Modus. Die TZ4 dann wahrscheinlich auch nicht.
Ich würde noch die Lumix LZ8 einwerfen. Hat mein Bruder. 5x Zoom. gute Bilder. Manueller Modus. Und kostet jetzt superwenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh