Digicam mit guten Eigenschaften gesucht!

HdK64

Neuling
Hallo!
Mein Vater hat mich letztens beauftragt ihm eine neue Digicam herauszusuchen... Da ich selbst nur eine begrenzte übersicht vom Markt habe, dachte ich, dass ich das Prob mal im Forum präsentiere:
Die Kamera sollte eine Auflösung von mind. 5.1 MP, eine gute bis sehr gute Bildqualität und eine relativ einfache Bedienung haben. Vor allem aber muss sie flach/kompakt sein. Der Preis steht nicht im Vordergrund, die Kamera sollte jedoch wenn möglich ein gutes P-/L-Verhältnis haben.
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
MfG HdK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beste schnappschusskamera derzeit wohl die ixus800IS. optischer Bildstabilisator, extrem klein, gute bildquali und die derzeit wohl beste automatik am markt.
Wenn man nix einstellen will, wär das grad die cam der wahl

ich hab ne Casio Z850, die is schon ganz gut für so ein kleines Ding und der Akku hält ewig...

HdK64 schrieb:
Naja... ich denk mal nicht teurer als 350€.

...wenn die Leistung stimmt, darfs auch etwas mehr sein.
Aber erstmal danke für die Hilfe bis jetzt... sind ja ganz gute Kameras;) .
MfG

die s80 ist natürlich auch nett.
allerdings tu ich mich schwer, eine caplio R6 zu finden^^. meinst du die R5? Falls ja, sollte man noch dazu sagen, dass der Movie Mode praktisch nicht zu gebrauchen ist, wenn man sowas haben will. Ansonsten auch ne tolle Cam

Also ich hab seit kurzem die Casio Exilim z-60 und bin voll zufrieden. Wenn du mehr ausgeben willst, kannst du natürlich auch die z-1000 oder so nehmen...

vergiß die Z-1000 - mehr pixel sind nicht gleich besseres Bild (und das ist laut einigen Tests schlechter als das einer z60).
Wenn Du eine gute Automatikknipse suchst dann fährst Du mit der 800IS derzeit sicherlich sehr gut, alternative wären die genannten Casio´s oder evtl. auch die W oder T-Serie von Sony. Im Automatikmodus machen diese alle gute Bilder, es hat halt jede Kamera ihre Vor- und Nachteile. Wenn Du viel auf Party´s oder in Innenräumen fotografieren willst wär die Fuji F30 ebenfalls zu empfehlen (obwohl... die Kamera soll ja für Deine Eltern sein.... denk mal die gehen nicht mehr so oft auf Parties ;-) )

Joa... da hab ich jetz erstmal eine kleine übersicht... ich persönlich tendiere ja zur Ixus 800IS. Mal sehn was mein Vadder dazu sagt.

ich stimme ferengie zu, die f30 hab ich ganz vergessen.
die bildqualität ist einfach genial, denn im gegensatz zu anderen cams schiessen die f30 und auch die f11 nicht nur bei guten lichtverhältnissen, sondern auch bei schlechteren, gute bilder.

die f30 und die f11 sind sicherlich gute knipsen (hab selber die f11). Allerdings ist die Automatik nicht der Hit. Sie ist ok, aber bei der IXUS800IS deutlich besser.
Für richtige Schnappschüsse ist denke ich ne gute Automatik das die halbe Miete. Wenn ich jetzt kaufen würde, würd ich die IXUS800 IS nehmen. Ganz klar.

Joar... hab meinem Vadder mal die Canon Ixus 800IS vorgestellt... die nimmt er jetz wohl auch. Danke für die HilfE!