Digicam so billig wie möglich gesucht, Budget: 200€

Beomaster

Semiprofi
Ich wollte jetzt mal vorm Urlaub von Analog auf Digital upgraden.
Aktuell besitze ich eine Pentax Espio 738G mit Zoom von 38mm-70mm.
Ich fotografiere nicht viel, aber da und dort nen Schnappschuss darfs schon sein.
Als günstigsten Vertreter hab ich mir die Canon PowerShot A460 rausgesucht, auch wenn ich da bissl skeptisch bin ob da für um die 100€ was brauchbares raus kommt.
Etwas weiter oben platziert sich die PowerShot A560 und schon weit oben am Limit hält sich die Canon IXUS 70 auf.
Nen Kumpel schwört auf die Panasonic Lumix FX 10 bzw. FX 12.

Welche von denen taugt nun wirklich was, oder gibts nen ganz anderen Preis/Leistungssieger für einen nicht anspruchslosen, aber vielleicht anspruchsarmen Gelegenheitsknipser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Reihenfolge kannst du nichts falsch machen:

Canon, Nikon, Sony

Von Canon sind fast alle Modelle zu empfehlen. Die Frage ist halt immer was du damit machen willst.
Von Nikon sind auch ein paar Modelle zu empfehlen, aber nicht alle.
Und von Sony sind die billigen meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, die etwas teureren aber jederzeit.

Die Canon PowerShot ist eine sehr gute Kamera für diese Preisklasse.

Stimme X5-599 zu - Wenn es Dir nix ausmacht dass die Powershot etwas größer ist als z.B. die Ixus oder Lumix dann kannst damit nix verkehrt machen!

danke erstmal für diesen Input, da muß ich mich jetzt eigentlich nur noch zwischen günstig oder kompakt entscheiden
dieses Digicamforum is schon ne interessante Welt, aber irgendwie wollen dort alle nen Haufen Schotter für ihre Digicam legen und die die ich ins Auge gefasst hatte kommen dort nicht zur Sprache

Dann nenne mir ein besseres. Ausserdem rede ich nicht vom Forum sondern von der Webseite und da hat es zu fast jeder Kamera User- und Testberichte und was noch viel wichtiger ist, Testfotos. Auch zu den genannten Canon Modellen gibt es das dort zu finden.

Ah! Jetzt muß ich mich entscheiden!
Was nehmen wir denn?
Panasonic Lumix FX 10 oder GX 12 oder Canon Digital Ixus 70?
Die scheinen sich für mich nichts zu nehmen

Ich hab mich für die Panasonic Lumix DMC FX-10 entschieden, hat dann doch die Handlichkeit und der Preis gesiegt.
Falls Interesse kann ich ja in 2,5 Wochen was zu der Kamera schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh