[Kaufberatung] Digicam speziell für dunkle Räume

fireballp

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Digicam in der Preisklasse von 200-250 €.

Ich lege speziellen Wert darauf, dass man Schnappschüsse schnell machen kann und vor allem die Fotos in dunklerern Räumen wie Kathedralen etc. gut werden.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die Digicams gerade bei nicht optimalen Lichverhältnissen an ihre Grenzen stoßen und unscharfe Bilder machen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und hat sich aktuell mit Cams beschäftigt.

Über die Lumix TZ10 hört man ja irgendwie viel Gutes aber leider auch Schlechtes und so soll gerade bei dieser Cam das Bildrauschen bei schlechtem Licht sehr hoch sein.

Als nächstes hatte ich die Powershot IX210 in der Hand. Scheint auch eine gute Cam zu sein, aber ich kann und möchte jetzt nicht 20 Cams mit nach Hause nehmen, um sie wieder zurückzubringen.

Vielen Dank für eure Tipps,

Gruß

Tony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digicams mit einem großen Brennweitenbereich (= viel Zoom) sind für schlechte Lichtbedingungen nicht geeignet.
Zum einen sind die Sensor relativ klein, um eine große Brennweite ins Gehäuse zu bekommen, zum anderen sind die Objektive dann nicht lichtstark.
Unter 300 € gibts nur eine Kamera die deine Bedürfnisse erfüllt:
-> Samsung EX1: großer Sensor, sehr lichtstarkes Objektiv

Im Vergleich zu einer TZ10 schafft die EX1 eine deutlich bessere Bildqualität bei wenig Licht. Der Sensor schafft min. eine ISO-Stufe mehr und das Objektiv ist im Schnitt zwei Blenden besser.

da ich auch auf der suche bin, würd ich dir diese Seite empfehlen
Bildqualität | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

dort werden zwar nicht alle Kameras getestet, allerdings sind bekannte vorhanden, dazu können Bilder Tag, Nacht, und mit blitzt verglichen werden

Trotz gleiche Testobjekt sind die Ergebnisse nicht gleicht (außer Rauschen kommen Unschärfe und Farbechtheit).

Ich kann selbst schwierig entscheiden. :shot:

Bitte postet welche dir am besten gefällt.

Im Moment kommt dazu, dass es bei Saturn ne 100 € Rabatt Aktion gibt. Ich habe noch für mein Internet einen 50 € Saturn Gutschein bekommen, sodass ich statt 500 € 350 € für eine D Spiegelreflex zahlen müsste. Ich komme jetzt schon stark in Versuchung. Allerdings ist mir so ein Teil fast zu globig für den Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh