Johannes
Neuling
Ich will mir jetzt endlich eine Digitalkamera zulegen und hab die hier in die ängere Auswahl genommen:
--- Fujifilm FinePix 2800 Zoom ---
Infos gibts hier und hier
Meine Meinung:
Positives
Negatives
Ich hab mir das Ding auch mal im Saturn angeschaut (da kostet sie übrigens 599 Euro!!!), weil ich sie auch mal real sehen wollt. Man hat nur wenig Bedienelemente an der Kamera und muss sich immer ewig durch das Menü drücken und die Tasten sind auch sehr klein. Außerdem ist die Kamera sehr klein und wirkt sehr unstabil.
Kennt von euch jemand die Kamera und könnt ihr mir auch andere empfehlen? (Was sie haben sollte: gute Makroaufnahmen, als Webcam verwendbar, max 400 Euro, evtl. Spiegelreflex)
--- Fujifilm FinePix 2800 Zoom ---
Infos gibts hier und hier
Meine Meinung:
Positives
- Spiegelreflexkamera (d.h. man fotografiert genau das, was man sieht)
- hohe Zoomstufe
- kann kurze Videos machen
- kann als Webcam verwendet werden
Negatives
- Durch Spiegelreflex lange Dauer zwischen abdrücken und aufnehmen
- 380 Euro (ohne Netzteil, 30 Euro zzgl.)
Ich hab mir das Ding auch mal im Saturn angeschaut (da kostet sie übrigens 599 Euro!!!), weil ich sie auch mal real sehen wollt. Man hat nur wenig Bedienelemente an der Kamera und muss sich immer ewig durch das Menü drücken und die Tasten sind auch sehr klein. Außerdem ist die Kamera sehr klein und wirkt sehr unstabil.
Kennt von euch jemand die Kamera und könnt ihr mir auch andere empfehlen? (Was sie haben sollte: gute Makroaufnahmen, als Webcam verwendbar, max 400 Euro, evtl. Spiegelreflex)