[Kaufberatung] Digicam-Wichtig: Landschaftsaufnahmen(MTB Alpen)-Makros (Hardware)-Weitwinkel-EILT

Buggyfield

Enthusiast
Jetzt muss halt doch mal einen Thread aufmachen. Habe keine Ahnung was ich auf die schnelle kaufen soll. Brach die Camera bis Donnerstag, denn dann gehts abends in die Alpen zum Radeln.

Ich depp hab meine CAM (FinePix F455) runtergeworfen. Bilder sind unscharf oder schrecklich grießlich.

1. Was willst Du fotografieren?

Berge, Landschaften, Tiere. Auch schnelle Aufnahmen. (Kollegen auf dem Singletrail etc)

Makros von Hardware etc.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Weitwinkel, Makro, guter optischer Zoom. Nicht zu empfindlich.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Die FinPix F455 war bis auf Weitwinkel, hatte sie ja keines und Makrofunktion eingentlich nicht schlecht.
Wäre nicht schlecht wenn ich meine xD Speicherkarten verwenden könnte.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Keinen Plan, Olympus?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Gut muss sie sein. Aber nicht über 250€.

Bitte helft mir schnell! Das letzte mal konnste die Bilder der anderen meistens vergessen von der Tour. Würde sie gerne selbst machen.

Danke Euch jetzt schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

mmh, ob ich die bis Do irgendwo kriege. Gibst bei Saturn oder Mediamarkt was gescheites nicht überteuertes?

Ich flitz mal in Mediamarkt. Mal kucken was die so empfehlen. Hoffentlich erwische ich nicht wieder so eine Pfeife. (Was ist Makro)

Deswegen sollte man sich nicht auf die Beratung in großen Elektromärkten verlassen, das sind halt keine Spezialisten. Die Panasonickameras sind aber weitverbreitet und je nach Sortierung Deines Blödmärktes auch da vorhanden.

Ich geh mal kucken und berichte. Dann treffe ich morgen oder MI meine Wahl.

Hab mich jetzt für die FujiFilm FinePix S5800 entschieden. Zwar kein 28mm Weitwinkel, aber ich kann meine XD Karten verwenden und 10x optisches Zoom.
Laut unserem Photolabor macht sie gute Makros und auch sonst gute Bilder bei weniger guten Lichtverhältnissen.

Gut sie ist nicht so klein, aber es wird schon passen. Was mich etwas stört sind die 4 Batterien. Hab erst nach dem Bestellen gemerkt, dass sie keinen Akku hat.
Morgen habe ich sie und werde gleich mal loslegen und testen.

Nicht das ich am Freitag in den Bergen stehe und die Bedienungsanleitung rauskramen muss. Die bliebt daheim. Jedes Gramm zählt.

PS: MM und Co waren viel zu teuer und hatte iwie nix.

EDIT: Mist, jetzt habe ich gerade einen Test gefunden der gefällt mir garnicht..............

Zuletzt bearbeitet:
Teste die cam doch erst einmal selbst wenn sie da ist, wenn sie dir gefällt und deinen Ansprüchen gerecht wird kannst du sie doch behalten, wenn sie dir nach ausgiebigem Testen nicht zusagt, schickst du die Kamera eben zurück, dann musst du halt mal in ein Fotofachgeschäft oder in andere Elektronikmärkte und dich mal umschauen. Wenn du etwas findest, nimmste sie eben mit.

btw. die wird schon passen!:)

Du sagst das so einfach. Die Bilder haben irgendwie alle nen Blaustich. Zumindest auf Auto. Vielleicht kann ich durch manuelle Einstellung da was machen. Hoffe ich zumindest.
Wenn die Bilder der nächsten Tage alle aussehen wie der blaue Klaus raste ich aus.

Du musst schon den Weißabgleich manuell anpassen, wenn der automatische immer ins Blaue abweicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh