Digicamberatung

meura

Neuling
Hallo Community,
ich möchte mir sehr zeitnah ne Kamera zulegen für 150-200 öcken,
will ne Kompakte die aber schon gute Bilder macht, normaler Einsatz wie Party, Urlaub und auch mal n schönes Landschaftsmotiv...
erst mal ein paar fragen:
1. was sind Grauimporte und wie erkennt man sie bzw was ist an denen schlecht?
2. optische bildstabilisatoren, bringen die was?
3. bei der sdkarte, ist da eine gute qualität bzw datendurchsatz sehr wichtig oder nur ein i tüpfelchen?

hab mich schon mal schlau gemacht, was haltet ihr von diesen beiden:

Panasonic Lumix DMC - FS5

Casio Exilim 1080
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was sind Grauimporte und wie erkennt man sie bzw was ist an denen schlecht?

Gauimporte sind Importe von Händlern aus anderen (nicht EU) Ländern. Das kann zu Problemen/Verzögerungen bei der Garantieabwicklung führen, da die Hersteller ausländische Ware teilweise nicht annehmen.

2. optische bildstabilisatoren, bringen die was?
Wenn du ein ruhiges Motiv hast, ja. Wenn sich das Motiv bewegt (Menschen beim sport), dann nein. Der Bildstabi hilft nur, deine Verwacklungen zu vermeiden, nicht die des Motives.

3. bei der sdkarte, ist da eine gute qualität bzw datendurchsatz sehr wichtig oder nur ein i tüpfelchen?
Nein, brauchst du nicht. Es reicht für diese kompakten eine ganz normale SD-Karte.

Evtl. solltest du dir diese Canon hier angucken: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a273625.html
die ist recht gut :)

Ja, den Tipp hab ich schon öfters hier gelesen, aber ist die 10MP Lumix nich besser wegen der Auflößung?
Wie viel macht denn die Megapixel Zahl aus?
davon abgesehen sieht die Canon echt super aus!

Ja, den Tipp hab ich schon öfters hier gelesen, aber ist die 10MP Lumix nich besser wegen der Auflößung?

die MP Zahl ist sehr egal. Die Kamera hat einen Sensor, der nicht mal so groß ist wie der Nagel deines Zeigefingers. Jetzt sollen da 10 Megapixel drauf sein. Weist du, was das für intereferenzen (rauschen) verursacht? Ganz zu schweigen von der normalen Bildqualität.
Schau dir dazu mal diese Seite hier an: http://6mpixel.org/

Ja und weil der Otto Normalverbraucher so denkt wie du, produziert die Industrie momentan so einen Sch....
Es kommen immer mehr MP Monster raus und die Bildverbesserungssoftware tut ihr übriges.
Maddix hat da vollkommen Recht. Die MP Zahl ist eher unwichtig. Wichtig ist die Sensorgröße,obwohl die bei den meisten Kompakten die selbe sein dürfte, außer bei älteren Modellen.

Danke für die Antworten,
Die Seite war recht informativ und mit guten Beispielen versehen!
Da wurden auch n paar Fachbegriffe erklährt :)
Aber was würdet ihr zu der/ sagen?
Ich denke das Objektiv taugt was, ein optischer BS ist mit dabei und ist einfach auch handlicher wie die Canon PowerShot A720, ausserdem fand ich die Verarbeitung von der Lumix fs3 besser, hab mir die Beiden mal angekuckt im Saturn.

Von den Canon halte ich von der Verarbeitung echt recht wenig, die sind ganz schön lausig wie ich finde.
Fuji ist so die einzige Marke ausser vielleicht Olympus die ich noch nicht durchgewurschtelt hab, da hatte ich jetzt keine Lust auch noch zu gucken sry :)
Ich bestellte mir jetzt die hier, allerdings bei einem anderen Shop.
Ich freu mich schon auf das Ding und wen es jemanden interessiert kann ich auch mal versuchen ein paar interessante motive hier rein zu bringen.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh