DigiDoc beim Chaintech Zenith - Temp. Anzeige!

King of the hil

Neuling
Hi, ich habe das Chaintech Zenith mit dem DigiDoc Panel.

Wenn ich den Rechner hochfahre, ändert sich die Anzeige und es laufen die Test's durch. So weit ist alles in Ordnung!

Wenn Ich im Windows (2K) bin, steht das DigoDoc Panel auf "FF" was eigentlich einen Fehler (Boot attempt INH 19h) darstellt. Doch der Rechner läuft ohne Probleme und er fährt ja auch normal hoch!

Jetzt meine Frage: Sollte dann gleich die Temperatur der CPU im Display erscheinen? Denn die wird erst angezeigt, wenn ich das Programm "DigiDoc" (Wo man ´die Temperatur und Lüfter überwachen kann) starte.

Wie ist das denn bei euch? Funktioniert es da auch so? :confused:

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen! :d THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Board auch das ist normal. Ich würd auch nicht das digidocprogram zum auslesen der Temps benutzten, weil es sie immer min 5°C zu hoch ausliest.

Welches Programm nimmst Du denn? Und wie schaltest Du dann die Anzeige im Panel? Geht das mit Deinem Programm auch?

Und 5°C zuviel glaube ich nicht! Ich schätze das Teil verrechnet sich um mind. 10°C !!! Denn wenn ich meinen CPU Kühler anfasse, ist der gerade mal lauwarm! Und im Panel oder DigiDoc zeigt es mir 56°C an! Kann doch nicht sein!

Da gibt es doch auch noch dieses Tuning Tool von Chaintech! Kannst Du das benutzen? Oder läuft es bei Dir auch nicht?

THX

Also die temperatur passt so da es nicht über eine diode unter der cpu geht wie früher, sondern über einen diode im Kern der cpu deshalb die höheren Temperaturen. Was das Programm angeht da gibt es mehre (zb.SpeedFan, AIDA32 ...) aber aufs Pannel geht das dann nicht (ist auch nicht nötig wie ich finde oder hast du deinen rechner aufm Schreibtisch stehen um immer auf das Digidoc zu schaun?)

Auf dem Tisch habe ich Ihn nicht stehen! (Obwohl er ziemlich geil aussieht) Aber wenn ich auf LAN's bin, steht er meistens auf dem Tisch und da schau ich schon mal gerne auf das Display, weil er halt 3 Tage durchläuft! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh