Digikauf

waRiaT

Enthusiast
will mir eine Digi kaufen weis aber nicht welche ?!

:confused:

Kann mir jemand eine Empfehlen ?

Sollte schon gutes Gerät sein, kein No-name Crap.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waRiaT schrieb:
will mir eine Digi kaufen weis aber nicht welche ?!

Bevor man auf diese Frage eingehen kann muss man noch viel mehr dazu wissen...

1. Wie viel darf sie kosten?
2. Was für Bilder machst du?
3. Wie wichtig ist dir größe, gewicht, aussehen?
4. Gibt es eigenschaften die dir wichtig sind
5. Welche Funktionen sind dir wichtig

Um eine gute Cam für dich zu finden, solltest du erst auf diese fragen eingehen.

Das heißt man bekommt schon in der Dämmerung probleme gute klare Bilder zu schießen oder was. Hast du tips für andere cams?

Die sieht ja ganz gut aus @luhri.
Macht die auch gute Macros? Und wie nahe kann man an das Motiv herangehen?

Danke sieht wirklich sehr intressant aus die cam , muss ich mir mal näher anschauen. :wink:

dpreview ist eine wie ich finde eine Spitzenseite mit Kameratests. Die Funktionen der Digicams werden ausführlich beschrieben und es gibt auch einige Original-Testbilder.
Also wie gesagt, ich kanns nur empfehlen, man muss jedoch Englisch können um mit den Artikeln zurecht zu kommen.

Empfehlen kann ich die Fuji Finepix F10 die macht super Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Jedoch ist sie nicht die allerschnellste beim Auslösen.

Bookster schrieb:
Die sieht ja ganz gut aus @luhri.
Macht die auch gute Macros? Und wie nahe kann man an das Motiv herangehen?

Hatte noch nie so gute + scharfe EBAY Photos (war allerdings noch nie dichter als 10cm am Objekt, da man ja auch gut ranzoomen kann)

Minuspunkte für einige User könnten sein:

- kein optischer Sucher vorhanden
- grösstenteils Plastik

Minuspunkte für einige User könnten sein:

- kein optischer Sucher vorhanden
- grösstenteils Plastik

Stimmt auf den optischen Sucher will ich eigentlich nicht verzichten. Aber so sieht sie gut aus und der Preis stimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Sucher hatte ich bei meinen Kompakten noch nie vermißt bzw. gebraucht.

Dusauber schrieb:
Den Sucher hatte ich bei meinen Kompakten noch nie vermißt bzw. gebraucht.

dito - meine vorherigen Digicams hatten einen - wurden nie benutzt bei den kleinen Cams mit Brille und dann macht die fettige Nase immer so unschöne Abdrücke auf dem LCD-Display !

sicherlich richtig, der fehlende Stabi stört schon gewaltig - da braucht es mehr als nur ruhige Hände...

also so pralle finde ich die Panasonic LZ1 nicht. Der Test von DPreview ist ja nicht soo toll.......
Qualitativ mit am besten finde ich die Kodak Easyshare DX7630.
Meine negativ-Punkte bei der Kamera sind, dass man keine Mignon AA Batterien/Akkus reintun kann, dass das Objektiv sich nicht automatisch verschliesst und dass man den Akku nur aufladen kann, wenn man ihn heraus nimmt (es sei denn, man gönnt sich noch die Dockingstation von Kodak).
Aber von der Bildqualität ist die laut sämtlichen Tests echt super.

Bei Xonio wird sie auch empfohlen - wobei ich Xonio nicht uneingeschränkt empfehlen würde ;)

Was ich bei fast allen Digicams mies finde sind die opt. Zooms. Ich beschäftige mich erst seit 2 Monaten mit Digicams (will meiner Freundin eine schenken) - und irgendwie hatte ich da mehr erwartet........

http://www.dpreview.com/reviews/panasoniclz2/page9.asp
Conclusion - Cons
Flash recycle time (and blacking out of LCD during recycle)
Red eye
Low dynamic range (inherent problem of small 5MP chips)
No AF illuminator (camera struggles to focus in very low light)
Noise - and noise reduction - an issue at ISO 100+, real problem at ISO 300+
Images slightly over-sharpened
Some edge softness and vignetting in macro mode
Limited manual controls
Movie mode not very impressive

kenny001 schrieb:
sicherlich richtig, der fehlende Stabi stört schon gewaltig - da braucht es mehr als nur ruhige Hände...
..nämlich mehr lichtstärke bei Tele, und die ist bei der ja besser als bei der Pana. Aber ich würde auch den Stabi vorziehen, und 222 mm ist auch nicht schlecht.

jaja, man hats nicht leicht - zumal es im Low Budgetbereich (bis ca. 400 Peitschen) meiner Meinung nach eh keine Cam gibt, von der man sagen könnte, die ist uneingeschränkt der Leader...

Meine Alternative zu der Fuji wäre die Casio Exilim EX-Z750 - <Datenblatt>

Von der Bildqualität ist im Moment wohl die Casio EX-Z750 die beste Cam in dem Bereich bis 350 Euro.

Aber leider zwei Mankos für mich:

nur 3 facher Zoom
keine Standardakkus

deswegen hab ich mich für die Panasonic entschieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh