[Kaufberatung] Digiknipse nach Hobbyaufgabe

shinin

Umbrella Corp.
Da ich die DSLR-Fotografie an den Nagel gehangen habe, brauche ich eine Digiknipse für zwischendurch:

1. Was willst Du mit der Kamera machen?
Urlaubsfotos, Fotos für Verkäufe im Internet, Fotos auf Familenveranstaltungen, Portraits

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Größe ist relativ egal, hätte nichts dagegen wenn sie relativ dünn ist.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
schnelle Auslösung, gute Bildqualität (Schärfe, wenig Rauschen), M-Modus, HD-Video, IS, HDMI, möglichst nur 8-10 MP

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Canon 30D mit 24-70mm 2.8L :fresse:

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Canon Digital IXUS 100 IS Digitalkamera (hat allerdings 12MP)
- die Samsung Kameras liegen in der Preiskatagorie leider bei 250€+

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- ca. 150-170€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis wird es knapp.

Ich würde ja stark zur Panasonic LX3 tendieren

Die ist mir mit über 400€ etwas zu teuer - so oft nutze ich sie ja nicht. 200€ wäre wohl die absolute Schmerzgrenze..

Hmm wenn du jetzt nicht IS und HD Video sagen würdest, würd ich ja sagen Sigma DP1/DP2 *g*

8-10MP findest du halt unter den neuen Geräten kaum noch, insofern wäre die Ixus schon ok.

Nix da Sigma :d Also HD Video möchte ich schon, auf den IS könnte ich notfalls noch verzichten. Ich dachte eigentlich, dieser Pixelwahn wäre langsam mal vorbei..

Jein.

der rückschritt beginnt so langsam, allerdings nicht in deiner Preisklasse ;)
(Canon g11 zb)

Stimmt, irgendwas hatte ich da die Tage gelesen über neue Modelle. Dann wird es wohl die Canon IXUS 100 IS werden, wenn sich sonst nichts findet. Hat ja auch jede Menge gute Bewertungen.

Wer noch eine 30D braucht, findet sie im Marktplatz..

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wird es knapp.

Ich würde ja stark zur Panasonic LX3 tendieren

Hätte ich auch empfohlen, schade dass sie shinin zu teuer ist.

Habe aus verschiedenen Gründen auch erst meine DSLR-Ausrüstung verkauft und mir die LX3 zugelegt...

Nunja, aber einfach außerhalb meiner Preisvorstellung.

Ich habe mir jetzt noch die Sony DSC-W290B angeschaut. Denke eine von beiden wird es werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh