Digisat Empfang mit Laptop? (Ratschläge gesucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts sowas? hab ich noch gar nie gesehen...
hast nen Link?

Von ATI ist eine neue Digi-Sat-Box erschienen. In der CT wurde die hochgelobt - allerdings verträgt sie sich nicht mit jedem Controller (bin mir nicht mehr sicher ob Firewire oder USB2) was dann zu einer reduzierten Datenrate und schlechterer Qualität führt.

Sorry ich weiß nur, daß es ne FireWire Lösung für den Mac gibt. Aber ich bin mir relativ sicher, daß man das auch für nen x86 findet.
Ich will mir zu Weihnachten nämlich auch nen DVB-T Reciever für den Rechner holen.
Leider stellt Elgato aber keine Produkte für Windows her.

Skywalker_Oasis schrieb:
Ich würde eher schauen, ob Du nicht ne Box mit nem FireWire Anschluss findest.

aber firewire ist doch langsamer als usb2, wenn ich mich jetzt nicht total irre, warum willst du firewire haben???

firewire = 400Mbit/s
usb2 = 480Mbit/s ??? denk mal schon..., oder weiß nicht genau, müsst ich mal gucken

Aber die Datenrate alleine macht es nicht aus. Firewire ist für konstante ununterbrochene Datenströme ausgelegt, wohingegen USB2 nicht so gut für geeignet ist. Desweiteren gibt es auch schon Firewire mit 800Mbit/s.

hm ich hätte auch gern digitalö tv auf dem laptop... gibts da nicht auch so pcmia lösungen???

EDIT:
DAS wäre eine

EDIT:
grundsätzlich mal ne frage: wieviele sender bekomme ich damit rein? mehr als kabel... kabel sind ja so 33 rum, wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, über digi-sat (also satellit) über 200 und DVB-T ca. 20, kommt immer drauf an wo man sich befindet und man überhaupt dvb-t in dem gebiet empfangen kann

floposter schrieb:
hm ich hätte auch gern digitalö tv auf dem laptop... gibts da nicht auch so pcmia lösungen???

EDIT:
DAS wäre eine

EDIT:
grundsätzlich mal ne frage: wieviele sender bekomme ich damit rein? mehr als kabel... kabel sind ja so 33 rum, wenn ich mich nicht irre...

das ist aber ne karte für kabel empfang...

"
Input Signal:
- 75 Ohm Coaxial TV Antenna Input <--------
- Composite (RCA) Video Input
- S-Video Input
- External Stereo Audio Input "

Das sind ja alles PCMIA Karten, ich suchte eine externe, da ich das Kabel im ZIMMER habe, unterwegs muss ich nicht fernsehen können^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh