Digital Fernsehen = HDTV = Bahnhof^^

Gommora

Semiprofi
Hallo ihr Lieben,

wir haben zur Zeit einen normalen Kabel Anschluss. Leider lässt die Bildqualität doch sehr zu wünschen übrig zudem würde ich gerne HDVT genißen. Nun habe ich bei KabelDeutschland gesehen man kann für 2,90€ im Monat digitales Fernsehen genießen.

So wie ich das verstanden habe, bekomme ich dann eine Smartcard die ich in einen geeigneten Player stecke. Dann bin ich freigeschaltet um digitales Fernsehen zu empfangen, richtig?

So wenn das so ist, werden Sendungen z.B. Blockbuster auf Pro7 dann hochauflösend übertragen, wenn ich den passenden Receiver habe?

Den hier z.B. http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

Wäre über Antworten und Hilfe sehr dankbar =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es werden nur sehr wenige sendungen in HDTV gesendet im freeTV, auf Pro7 soweit ich weiß Lost, Greys Anatomie und sehr selten mal ein Spielfilm
auf Sat1 gibt es eine Serie die in HD gesendet wird, glaub sowas wie Navy CIS oder so ...

also HD Content gibts noch sehr wenig im Free TV, aber das Bild sollte mit DVB-C schon etwas besser werden ..
digitales fernsehen und HDTV sind 2 verschiedene paar schuhe ...

hast überhaupt einen passenden TV?

hi,

ja n passenden tv habe ich. also zusammengefasst, ich habe besseren Empfang/Bild.

Welche Serien in HDVT ausgestrahlt werden weiß ich, würde ich sie denn auch hochauflösend empfangen oder nur ganz normal?

es gibt entsprechende HD Kanäle (die über DVB-S2 senden)
z.b.
"Prosieben HD"
"SAT1 HD"

diese senden in DVB-S2 was aber nicht automatisch HD Qualität bedeutet.
welche Qualität die dinger haben hängt vom gesendeten Material.
(meistens nur ein paar serien oder spielfilme sind in HD, steht auf deren Internetpage)

daneben gibt es "Anixe HD" welche filme und serien meistens in HD Quali senden.

Dazu gibt es noch von Premiere 2 HD Sender
kostenpflichtig natürlich.

Ein paar ausländische Sender gibts natürlich auch. (und auch auf anderen Satrichtungen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das es die Sender gibt weiß ich, empfange ich die denn über das digitale Kabelnetz?

Ja die ganzen Sender empfängst du.

ALlerdings ist das so das sender die "Richtiges" DH Material senden nur verswommen / Kriselt siehst weil du ja keinen HD Receiverh at - dein Kabelreceiver kann damit nix anfangen. Bei diesen komsichen HD Serien auf Sat.1 etc. hast du auch kein richtiges HD, aber dafür eine sehr gute Bildquali !

Hallo?

Er hat Kabelanschluss! Da empfängt er in keinem Fall HD Sendungen von Pro7Sat1. Die senden HD nur über Satelit... HD über Kabel nur bei Premiere....

Kommt drauf an. Bei KabelBW gibts Pro7/Sat.1 HD, Anixe HD, HD-Hit, Euro 1080 alle (noch) fta. Die Inhalte hauen einen ehrlich gesagt aber nicht vom Hocker...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh