Digital Kamera für 230-270€

Sirius-A

Neuling
Hallo,
ich soll für die Mutter meiner Freundin eine Digicam herraussuchen.
SIe hat mir als vorschlag zwei Kameras mit einmal 10Megapixeln und einmal mit 8 Megapixeln vorgelgt. Da habe ich dann gesagt, das ich michh informiere was man denn da so brauch.
Ich weiß natürlich das man 10Megapixel im Heimanwedungsbereicht nicht benötigt.
Deshalb die Frage, was würdet ihr empfehlen?
Kosten so von 230-270 €

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde erstmal von einem 10MP Gerät abraten, da die meist super kleine Chips verbaut haben und die Optik (ich meine nicht nicht das aussehen :fresse: ) relativ schlecht ist. Die Chips sind zudem dann garnicht in der Lage die Bilder auch wirklich so aufzunehmen, dass sie volle 10MP Quali liefern. Wenn es dann anfängt zu dämmern hast du dann nurnoch Bildrauschen. Du machst mit einer guten 5-6MP Kamera oft viel bessere Bilder als mit einer 10MP Kamera. Nun in deinem Preisrahmen gibt es 2 Modelle die ich sehr empfehlen kann.
Einmal die Ricoh Caplioh R3 welche für 209€ sehr günstig zu haben hat und absolut einwandfreie Bilder macht.
Meine zweite Empfehlung geht an die Casio Exilim EX-Z500 auch eine sehr empfehlenswerte Kamera.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Was möchte deine Ma?
Einfach eine Cam zum aus der Tasche nehmen und *klick* Bild machen? Oder schon was technisch "anspruchsvolleres" ?
Mein absoluter Fav im Moment
Fuji FinePix F30 - die macht extrem gute Bilder für eine Cam in der Preisklasse. Selbst über ISO 400 noch extrem rauscharm. Da machen viele Cams die doppelt so teuer sind nicht mehr mit... :d
http://geizhals.at/deutschland/a187846.html

Wirklich, super Gerät!

Meine MA? wenn dann irgendwann viellecheich meine SChwiegerMa;-)

Ja es sollen nur Schnappschüße gemachen werden

VIelleicht mal als vergleich: Meine Freundin hat diese CAm http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A1710163

Und ist damit absoulut zufrieden.
Für den Vater soll es dann noch etwas mehr sein, Qualitativ.

Achso, am liebsten wären mir Digicams aus diesem Laden: www.csv.de

Zuletzt bearbeitet:
IXUS800IS oder 850IS

Hervorragende Automatik (extrem wichtig bei Schnappschusscams), schön klein, Metallgehäuse, guter Brennweitenbereich, optischer IS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh