Digital Kamera für ca. 200 €

BigJango

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digital Kamera für ca. 200 €. Für Schnappschüsse nehme ich meine Handy Kamera (iPhone 5). Solange die Lichtverhältnisse stimmen, macht die Kamera gute Bilder. Bei nicht so guten Lichtverhältnissen bin ich alles andere als zufrieden mit der Bild Qualität.
Ich Suche die Kamera jetzt aber hauptsächlich für die Bauphase und da habe ich meist keine guten Lichtverhältnisse. Mir schwebt da z.B. die Canon PowerShot SX 280 HS vor.

Meine Frage jetzt, lohnt sich die Investition sprich ist die Bildqualität deutlich besser unter den genannten Bedingungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht unbedingt mit der von dir genannten Kompakten. Die hat einen ziemlich kleinen Sensor und auch keine wirklich große Blendenöffnung. Die Fotos werden sicherlich besser als mit dem Mobiltelefon (wobei das iPhone schon recht vorne dabei ist), aber einen wirklich großen Sprung kannst du da nicht erwarten.
Es würde sich eher lohnen nach einer gebrauchten Edelkompakten Ausschau zu halten. Alles Neue in der 200€ und drunter Klasse ist nicht wesentlich besser als das iPhone, wenn es um schlechte Lichtverhältnisse geht.

Kuck mal, ob du eine gebrauchte Nikon P7100 findest. Oder sogar eine gebrauchte Sony DSC RX100 (erste Version). Die größte Blendenöffnung der Nikon ist zwar nicht viel mehr als die der von dir genannten Canon, aber der Sensor ist größer und verträgt auch gerne ISO 800, was zu wesentlich besseren Verschlusszeiten führt und damit besseren Bildern unter schlechten Bedingungen.

Danke für die Antwort. Die P7100 gibt es gebraucht ja wirklich schon preiswert.

Auf ähnlichem Niveau wären dann vermutlich auch die Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9 oder die Canon PoweShot G15? Preislich ist aber nur die P7100 den 200 € nah... und das auch nur gebraucht.

EDIT:

Habe mich für eine gebrauchte Canon G15 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh