Digital Receiver an Notebook anschließen?

ramon22

Neuling
Hallo Community,

ein Kumpel hat mich gefragt wie man über seinen Digital Receiver und Laptop Fernsehen kann. Also ich habe gleich gepasst, aber ich werde mich mal schlau machen. Nun ja, ich habe irgendwie nichts gefunden und so kam mein Weg hierher.

Braucht man extra Hardware?
Sein Notebook, ein MSI Megabook, hat kein TV-in oder so.

Was für Software braucht man?

Ich danke euch schon mal und hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

mfg ramon;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein notebook ist ja mehr eine Quelle. Und ohne TV-In ist das denk ich mal unmöglich. Da müsste schon eine TV-Karte her. je nachdem, welche Anschlüsse er hat, kann er das dann realisieren. Aber ich würde das eher als zu kompliziert kategorisieren.

Also eine externe TV-Karte wäre eigentlich die Lösung. Muß das eine spezielle sein? Also ohne Empfänger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh