Digital-Receiver (Was bringt es, welchen nehmen? -Kaufberatung-)

Lukk666

Neuling
Hi!

Ich hoffe der Thread gehört hier herein.

Ich habe vor meinen aktuellen Receiver (stink normal) in Rente zu schicken. Nun möchte ich mir einen digitalen SAT Receiver kaufen, sprich aufs digitale Fernsehen umsteigen. Ich habe gelesen, dass man mit diesem bis zu 4.000 Sender speichern kann.

Aber gibt es denn überhaupt so viele Sender. Was bringt es noch?

Und welchen Receiver kann man empfehlen? (Preisklasse bis max. 150 €)

Danke für eure Antworten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was es bringt: Bessere Bild und Ton Qualität (auch Dolby möglich), einfachere Senderverwaltung (man kann sie einfach wo anderst hinschieben und muss nicht erst die ganzen Frequenzen umstellen) und einfaches Sendersuchen. Sonst fällt mir grad nix ein.
Zum Thema Sender: Es gibt viele Sender aber die meisten sind Probesender und werden nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet oder sonstige unnötige (PromarktTV oder sogar JambaTV). Gibt aber auch ein paar ganz gute (Terranova), man schaut aber eh meist nur die gewöhnlichen.

Naja ne Dbox2 mit Linux wäre ganz interessant.
Es besteht mit der Box auch die möglichkeit diese per Lan an den Pc anzuschliesen und so aufzunehmen.
Desweiteren kannst du auch mp3s über die box anhören
Sendersuchlauf musste auch nicht mehr ausführen da du einfach ne gut sortierte kanalliste aus dem netz lädst und dir diese per ftp auf die box schmeist.

und wie gesagt dvb-s bringt eben eine merkliche verbesserung der bildqualität (es gibt halt nur noch bild perfekt da oder bild net da)
Der EPG (Electronic Programme Guide) ist quasi ne programmzeitschrift unterstützen so gut wie alle sender
und beim EPG hat die dbox2 wieder nen vorteil da die in der Kanalliste neben dem jeweiligen sender gleich angezeit wir was gerade läuft und das habe ich bisher bei noch keinem anderen reciever gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen Receiver von Technisat und einen von Skymaster. Beide sind nicht schlecht, wobei ich sagen würde, der Technisat ist von der Bedienung her etwas flotter. Er reagiert einfach viel besser und flotter auf die Befehle. Aber das ist ja nur ne Kleinigkeit.
Wie wär´s - investiere doch mal so knappe 5 Euro - geh zum Zeitschriftenhändler und kauf Dir mal eine Zeitschrift mit Tests. Es gibt mehrere die sich mit Satelittentechnik beschäftigen...

Danke schonmal für eure Antworten!

Ein digitales LNB ist bereits installiert. Sind die Dinger mit Festplatte eigentlich empfehlenswert??