Digital SatReceiver und LCD Fernsehen-Frage an Profis?

silversurferrt

Neuling
Hallo zusammen
WIe Ihr seht bin ich Neuling in eurem Forum und leider auch was das digitale Fernsehen angeht!? Deshalb meine Frag an die "alten Hasen" !
Hab mir einen LCD Samsung LE 32T51 zugelegt und empfange meine Programme über SAT analog. Da ja nun gelegentlich z.b PRO7 und ähnl. HD Filme ausstrahlen würde ich die HDQualität natürlich auch gerne auf meinem Bildschirm haben. Also bringt es etwas wenn ich mir einen Digitalen SAT Receiver zulege? Ist die Qualität dann besser?Kann ich mit einem digitalen mehr Programme emfpangen und reicht es,wenn ich den einfach in die Dose,an der der analoge Receiver ist, einstecke ?? Oder muss ich da noch etwas beachten?
Oder lieber warten bis sogen. HD Digitale SatReceiver,wie z.b HUMAX billiger werden?
Bitte klärt mich auf,wenn das so nicht richtig ist!:wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bringt es etwas wenn ich mir einen Digitalen SAT Receiver zulege? Ist die Qualität dann besser?
Ich würd sagen analoge Sat Receiver haben ziemlich ausgedient, die Quali wird vermutlich schon etwas besser werden, allerdings bedeuted digiSat nicht gleich HDTV ...
Kann ich mit einem digitalen mehr Programme emfpangen
Ich glaub schon, aber viel sinnvolles ist eh nicht dabei :d
und reicht es,wenn ich den einfach in die Dose,an der der analoge Receiver ist, einstecke ?? Oder muss ich da noch etwas beachten?
das hängt davon ab welchen LNB du hast!?
Oder lieber warten bis sogen. HD Digitale SatReceiver,wie z.b HUMAX billiger werden?
ohne HD Receiver kannst die Sendungen die auf Pro7 HD in High Definition gesendet werden natürlich nicht empfangen ...