Digital/Spiegelreflex Kamera für ~250€

Coffeinfreak

Enthusiast
Mein Vater wird 60 und ich will in eine neue Kamera schenken.
Es gibt ja für unter 250€ Schon Spiegelreflex Kameras, z.B von Nikon.

Ich weiß nicht ob es sinnvoller wäre eine normale Digitalkamera zu kaufen.
Was sie haben muss:

- Ordentlichen Zoom
- Gute Aufnahmen von Landschaft und Tieren
- Halbwegs brauchbare Videos

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die günstigste neue DSLR mit Objektiv geht laut Geizhals bei knapp über 300€ los. Es gibt einige wenige EVIL-Kameras mit Kitobjektiv unter 250€.

Hat Dein Vater schon Objektive bzw. Ausrüstung? Wie sieht es bei ihm mit Vorwissen aus? Wenn ja, wäre er mit einer Kompaktkamera überhaupt zufrieden?

Also meine Eltern haben auch eine günstige Spiegelreflexkamera und zwar die Nikon D3000. Sie sind damit zufrieden. Man muss aber dazu sagen, dass es auch keine Profifotografen sind und werden wollen. :d

die Frage ist was erwartet man von einer Spiegelreflexkamera? Will man sich mit Belichtung, Blende, ISO.... und so weiter beschäftigen? Eine DSLR im Automotus betrieben ist Perlen vor die Sä..... Tuts vielleicht nicht auch ne schöne Edelknipse? Oder gehts ums Stutussympol?

Also die günstigste neue DSLR mit Objektiv geht laut Geizhals bei knapp über 300€ los. Es gibt einige wenige EVIL-Kameras mit Kitobjektiv unter 250€.

Es gibt schon immer wieder so Lockvogelangebote bei den Blöd- und Geizmärkten sowie bei Expert. Um die geht es.

Die höchsten Erwartungen darf man halt damit nicht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh