Digitale Hefte als PDF runterladen / Handwerkzeug in der Anzeige?

Hardwarefox

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir gerade meinen Premium-Account registriet.
Finde das eine tolle Idee, dass man nun auch alte Hefte nochmal in digitaler Form anschauen kann :coolblue:.

Nur irgendwie will mir das Betrachtungsprogramm einfach nicht so recht gefallen.
Insbesondere die Zoom-Funktion finde ich super nervig.
Finde das sehr gewöhnungsbedürftig, dass sich die Anischt entprechend der Mausbewegungen hin und her bewegen lässt (nicht zuletzt deshalb, weil ich häufig meine Maus dort plaziere, wo ich mit den Augen gerade am Lesen bin).

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das Handwerkzeug vom Acrobat Reader.

In der Hilfe ist sogar ganz rechts außen ein Button "Publikation als PDF herunterladen" beschrieben und daneben gibt es theoretisch auch noch einen (sicherlich ebenfalls sehr sinnvollen) Button zum Drucken.

Leider gibt es die ganzen Buttons aber bislang nur thoretisch (im Hilfetext).
In der Praxis sucht man dannach vergebens :( .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben die Funktion sich die Artikel als PDF herunter zu laden oder zu drucken bewusst deaktiviert. Auch wenn Überbleibsel davon noch in der Hilfe oder in Form von deaktivierten Buttons zu finden sind.

Schade.
Das wäre wirklich eine sehr nützliche Funktion gewesen :(.

Ist auch absolut nachvollziehbar, allerdings muss auch klar sein, dass wir keine PDFs direkt frei anbieten können, da wir sonst keinerlei Kontrolle über die Verbreitung haben.

Schon klar.
Vielleicht lässt sich ja aber auch die Bedienung noch etwas optimieren (Stichwort: Handwerkzeug).
Und auch über das Drucken könnte man eventuell nochmal nachdenken. Muss ja auch nicht gleich das ganze Heft sein, reicht ja schon, wenn man mal 2-3 Artikel ausdrucken kann ;).

Hiho, ich bin so in etwa gleicher Ansicht wie der Themenersteller.

Ich hätte das Magazin auch gern als PDF, oder zumindest als "Einzelseiten mit Scrollfunktion"

Und zu der ungewünschten Verbreitung kann man ja auch sagen: PDFs lassen sich auch mit Passwörten schützen und wenn ich das ganze ausdrucken möchte, würd ich das auch gern können, ich hab schließlich für das Magazin bezahlt, Theoretisch könnt ich mich ja auch mit dem Print Magazin an nen Kopierer stellen und Kopien verteilen...

also das Wäre so meine Meinung.

Das Drucken ist für mich nicht wirklich wichtig, aber eine Hoch auflösende "Einzelseiten mit ScrollFunktion", also wie im PDF würde ich mir wünschen, genauso wie die Möglichkeit auch Lokal die Hefte archivieren zu können.

mfg

Don-Colleone

Die Verbreitung der PDFs ließe sich sicher nicht durch ein einfaches PDF-Passwort schützen. Mit den PDFs wird dann einfach das passende Passwort geliefert und schon steht alles offen. Das ist alles keine befriedigende Lösung.

Was das Drucken angeht: Wer ein normales Abo hat, bekommt eine gedruckte Ausgabe. Wer ein reines digital-Abo hat, bekommt eben nur die digitale Ausgabe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh