Digitale Kinos

uhahaohha

Neuling
Hab gehärt das "digitale" Kinos die Filme nicht mehr auf Filmrollen bekommen sollen, sondern auf Festplatten?
Sind das ganz normale PC Festplatten?
In welchem Format liegt der Film auf der Festplatte abgespeichert?
Welche Verschlüsselung wird benutzt?
Welche Kinos sind in der Überzahl? Die Analogen oder die Digitalen Kinos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu haben wir schon nen Thread: klick

Die bekommen die Filme als Festplatte bzw. SSD, Grund sind die großen Datenmengen und das Handling. Eine Filmrolle ist einfach zuschwer und anfällig. Wir statten Kinos aus bzw. hatten es gemacht. Es gibt 2 große System: DTS und Dolby, die haben neben dem Ton auch Geräte, die Bildwiedergabe machen.

Manche Kinos nutzen auch "Server" Systeme. In einem aktuellem Kino stehjt z.B: ein IBM Bladecenter für die Kinosäale, dadrauf laufen die Filme. Das geht sehr gut.

Das Format ist meisten ein propitäres RAW System, div DAWs können das Audioformat lesen und auch entschlüsseln, wichtig ist das der En/Decorder drauf ist.

Fakt ist, dass der Threadersteller wegen jedem Käse einen neuen Thread erstellt und so "Forum-Kultur" mit sinnlosem Käse flutet.
Ich schließe mich Jonas an.

So ist es und darauf war auch meine Antwort begründet ;)

im filme unterforum ist der älteste thread der ersten seite knapp 3 wochen alt. da wird so schnell nix überflutet. das threads mit dem inhalt "was ich gerade esse, denke oder trinke (...)" wehsentlich sinnvoller sind, ist natürlich klar ;) nu hat der thread ja seinen richtigen ort gefunden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh