Eye-Q
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühler
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 2x8 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Keyboard
- Das Keyboard IV Ultimate
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Mahlzeit,
meine Mutter möchte sich eine Digicam anschaffen, weil ihre alte analoge Kamera (endlich :P ) den Geist aufgegeben hat, es gibt jedoch drei Kriterien, die erfüllt sein müssen:
Die geizhals-Liste (schon gefiltert nach "Sucher: ja") kenne ich, die Minox DCC Leicas haben nur Festbrennweite mit digitalem Zoom, die Polaroid Snap hat gar keinen Zoom, die Kodak Astrozooms haben keinen Sucher, obwohl das Feature lt. geizhals vorhanden ist, und dann verließen sie ihn auch schon für unter 200 Euro neu.
Kennt da irgendjemand eine Kamera, die diese Anforderungen erfüllt?
meine Mutter möchte sich eine Digicam anschaffen, weil ihre alte analoge Kamera (endlich :P ) den Geist aufgegeben hat, es gibt jedoch drei Kriterien, die erfüllt sein müssen:
- Es muss ein Sucherfenster geben, sie kommt nicht damit zurecht, wenn das zu fotografierende Motiv nur auf dem Display zu sehen ist
- Einfache Bedienung (am besten macht der Automatikmodus ordentliche Bilder)
- Unter 200 Euro (ggf. auch gebraucht)
- Bildqualität ist nicht so wichtig, sie lässt die Bilder sowieso "entwickeln" und klebt die analog in Fotoalben, da sehen selbst die iPhone 4S-Bilder vom USA-Urlaub vor 3 1/2 Jahren in Ordnung aus.
- Zoom, 2x-4x optisch würde vollkommen ausreichen, sie braucht keine Telefotos, es wäre aber auch kein Hinderungsgrund, die Kamera nicht zu kaufen.
- Größe, deswegen das "Kompakt" im Titel in Anführungszeichen, zu klein sollte die aber nicht sein (meine Mutter ist inzwischen 74 Jahre alt, die Finger sind also nicht mehr ganz so beweglich wie die von uns "jungen Hüpfern").
Die geizhals-Liste (schon gefiltert nach "Sucher: ja") kenne ich, die Minox DCC Leicas haben nur Festbrennweite mit digitalem Zoom, die Polaroid Snap hat gar keinen Zoom, die Kodak Astrozooms haben keinen Sucher, obwohl das Feature lt. geizhals vorhanden ist, und dann verließen sie ihn auch schon für unter 200 Euro neu.
Kennt da irgendjemand eine Kamera, die diese Anforderungen erfüllt?