Digitale Soundausgabe über Asus Xonar DSX

OnlyTheH

Neuling
Hallo,

nach einigen Kaufempfehlungen habe ich mir nun die Asus Xonar DSX gekauft, um "echten" 5.1 Sound hören zu können. Leider gibt es nun wieder ein Problem.. Ich versuchte über den Toslink Adapter die Karte digital mit meinem Samsung HT-F4500 zu verbinden. Laut Spezifikationen unterstützt diese auch DTS, weshalb es eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste. Aber das tut es nicht :hmm: Im Soundmanager von win 10 wird mir allerdings angezeigt, dass Sound ausgegeben wird, wenn ich beispielsweise ein Lied abspiele. Doch leider immer noch keinen Sound.
Nun habe ich es über aux verbunden und da funktioniert es, erfüllt allerdings nicht meinen Wunsch..

Lösungsansätze erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen

OnlyTheH :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon gemacht, müsste ja S/PDIF Ausgang sein. Es wird auch angezeigt, dass ein Signal ausgegben wird, nur hört man nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh