Digitale Videostabilisierung in CS6?

Cubeikon

Enthusiast
Hey Leute,

folgendes Szenario: Ich habe Außenaufnahmen, die leider nur ohne Stativ von Hand abgefilmt werden konnten. Ohne Zoom, ohne Pan, einfach nur gerade draufgehalten.

Wie kriege ich diese Videos so stabilisiert, dass sie 100% ohne Kamerabewegung - also wie vom Stativ gefilmt - aussehen? Dass dafür ein Teilbereich der Bildränder weggeschnitten werden muss ist kein Problem, wichtig ist wirklich nur die bombenfeste Verankerung des Motivs.

Habe von "Mercalli" für CS6 gelesen. Würde das Plugin meinen Anforderungen gerecht oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß,
cube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Adobe Premiere von Haus aus. (Warp Stabilizer)
Weiß aber nicht ob das bereits in CS6 integriert war. Da gibt es auch noch Mocha Pro. Gutes Plugin

Zuletzt bearbeitet:
Mercalli ist da wohl "state of the art" - der wohl derzeit der bestes Stabi in Version 4 - aber auch teuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh