Digitaler Adventskalender

Concept

Neuling
Tag Leute,

Ich hab ein wenig ein komisches Anliegen, ist vielleicht auchn bischen spät.
Wir haben bei uns an der Schule bald eine Weihnachtsfeier und nun soll ich einen digitalen Adventskalender erstellen, bei dem hinter jedem Türchen eine Videolehrerbotschaft wartet. :d
Die Lehrerbotschaften haben wir schon alle gesamelt.

Nun meine Frage,
Womit kann ich sowas am besten erstellen.

Programme müssen NICHT Freeware sein, hab z.B. von Schulwegen her, Zugriff auf die Adobe Creative Suite.

Schon mal Danke

Concept

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz dumm gesagt: VideoDVD!

Du bräuchtest halt nur ein Menü, das wie ein Adventskalender aussieht (man kann ja bei verschiedenen DVD-Authoring-Programmen eigene Bilder als Hintergrund nehmen und Kapitelmarken einbauen. Dann noch festlegen, daß nach jedem Kapitel zum Menü zurückgekehrt werden soll - fertig ist der Video-Adventskalender. Nur ein Menü mit 24 Türchen" wirst du wohl nicht hinbekommen, da wirst du mehrere Seiten benutzen müssen. Auch kann man die Reihenfolge wohl nicht so schön mixen...

Joa Danke. Hät ich auhc selber draufkommen können :fresse:

Falls jmd noch andere Ideen hat, nur raus damit.

Concept

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh