Digitaler Kabel-Reciever

DäBäMä

Enthusiast
Sers leute,

wir haben im moment noch Analog TV.

Wir haben es deshalb solange gehabt, da wir bis vor kurzem nur Röhrengeräte hatten und ich bis dahin keinen Sinn darin sah auf einen digitalen Anschluss umzusteigen.

Nun haben wir haber LCDs und möchten gerne auf den digitalen Anschluss umsteigen.

Wir haben Kabelfernsehen und sind bei Unitymedia.

1nen Reciever kriegt man von denen.
Wir brauchen aber noch einen.

Muss es ein Reciever für 100 € sein ?

Habe einfach mal ein wenig rumgeschaut und von der Firma Technisat die ich positiv in Erinnerung habe einen Reciever für 40 € gefunden.

Technisat DIGITAL PR-K, digitaler Kabel-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Reicht der aus ? Lt. Artikelbeschreibung müsste er meine Anforderungen ja erfüllen.

Habt ihr sonst Empfelungen für gute und günstige Kabel Reciever ?

(was sagt ihr zu dem Gerät hier ?)
Humax PR-Fox C Digitaler Kabelreceiver und Arena TV: Amazon.de: Elektronik

Was vielleicht noch wichtig wäre, dass ich den Reciever evt. auch über HDMI und nicht nur über Scart anschliessen kann.
2. Wichtigkeit, günstig und gut, es soll kein teures Gerät sein.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll der Receiver nur die freien oder auch die verschlüsselten Sender wiedergeben.
Falls das zweite, dann braucht es auch eine 2te Karte und ein zertifiziertes Gerät!

du meinst premiere und so oder ?

premiere habe ich bisher kein verlangen nach gehabt.

edit: achja es heisst ja sky :d

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meinte das komplette digitale Programm von UM, außen den ÖR
Du solltest Dich mal auf der Homepage von UM schlau machen, wie und was die frei und verschlüsselt senden.

nein, ich meinte das komplette digitale Programm von UM, außen den ÖR
Du solltest Dich mal auf der Homepage von UM schlau machen, wie und was die frei und verschlüsselt senden.

achso das meintest du.
ich hab gedacht du meintest halt die anderen anbieter.

okay ich war grad auf um und für mich würde erstmal das digitaltv basic reichen.

sender aus anderen länder brauche ich nicht und die highlights und allstars brauche ich auch nicht.

Aber auch die Sender bei "Digital Basic" bei UM kannst Du nur mit einer Smartcard empfangen. da genügt ein normaler Digitalreceiver nicht da UM seine digitalen Sender alle verschlüsselt bis auf die öffentlich Rechtlichen. (heißt das auch die digital ausgestralten Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw. verschlüsselt sind).
Du benötigst einen Kabelreceiver der mit der Smartcard von UM funktioniert.
Und da Du für Euer Zuhause 2 Receiver haben wollt benötigt ihr auch 2 Smartcards und auch 2 Receiver.

Die Frage welchen DVB-C Receiver kann ich dir aber auch nicht beantworten. Ich habe selbst den silbernen Receiver den es als Standart-Beigabe mit dazu gibt und den HDD-Receiver von UM.
Aber einen Rat möchte ich Dir noch geben: Der Festplatten-Receiver von UM ist einfach nur grottig. Mach um diesen einen weiten Bogen.

Zuletzt bearbeitet:
hi, son schicki micki will ich eh nicht.

und falls du geschaut hast, beide von mir verlinkten reciever sind smart card fähig.

Was heißt "Schicki-Micki"? Auf was beziehst Du das?

Ja, das sie eine Smartcard unterstützen heißt aber noch lange nicht das sie auch die von UM unterstützen. Meines Wissens gibt es nicht all zu viele "günstige" Receiver die mit den Smartcards von UM funktionieren bzw, für UM zertifiziert sind. Weitere Möglichkeit wäre noch ein alternativer DVB-C Receiver mit CI-Schacht und ein "Alphacrypt Classic" Modul (was allein schon um die 50,-€ kostet).

Edit:
folgende Kombinationen aus CI-Modul und Smartcard sind möglich:
  • in Verbindung mit der Unitymedia-Standard-Smartcard:
    • Alphacrypt Classic Modul mind. Version 3.14, besser Version 3.16 (aktuell ist Version 3.18) -> ca. 100 €
  • in Verbindung mit der aufpreispflichtigen I02-Karte:
    • Alphacrypt Light Modul -> ca. 50 €
Die genannten CI-Module werden von Unitymedia offiziell nicht unterstützt!!
Edit2:
In welchem Receiver kann ich eine UM02 (oder UM01) Karte nutzen?
Diese Karte funktioniert im folgenden Receivern:

• Technotrend Micro C254, C264 und C274 (wird von UM verschickt)
  • Samsung DCB-B360G und DCB-B270G (wird von UM verschickt)
  • Phillips DIC2221 (baugleich zu TT Micro C274, wird wohl ebenfalls von UM verschickt)
  • Samsung DCB-P850G HDD Rekorder (wird von UM gesondert vermietet)
  • TechnoTrend TT-select C854 HDTV (HD Receiver)
  • Technisat Digit UM K1
  • Humax UM Fox-C
  • Receiver mit CI Schacht in Verbindung mit einem Alphacrypt Classic CAM und Firmware > 3.13
Das sieht nach wenig aus, die Liste ist aber vollständig! Mit dem Alphacrypt Classic stehen einem dabei sehr viele hochwertige Receiver offen. Eigentlich alle Receiver, die für den internationalen Markt gedacht sind, werden mit CI Schächten versehen.
Quelle: www.unitymediaforum.de

Zuletzt bearbeitet:
Für Karten die im Alphacrypt laufen verlangt UM extra Kohle.
Ich würde im Zeiten des HD Fernsehens keine Receiver ohne HDMI und HD Empfang kaufen.
Erst recht wenn man aktuell neue LCD'S gekauft hat ist das wie Porschefahren mit Vollgummireifen.

Ich hab einen Technisat UM-K1. Der geht definitiv mit UM, deswegen heißt der auch UM-K1 ;) Vorteil: sehr guter Emfpang (mit dem UM-Standardreceiver hatte ich dauernd "kein Signal" auch bei 55-60% Signalqualität, mit dem Techinsat hab ich selbst bei nur 45% Signalqualität einwandfreien Empfang). Nachteil: nur Scart.

Noch ein Nachteil: den gibt es wohl nicht mehr im Handel. Aber wenn Du den gebrauchst siehst und Scart reicht, kann man den nehmen.

hat denn eigl. jemand einmal sich die amazon angebote angeschaut, auf die sich meine frage unter anderem bezogen ?

das verschlüsselungssystem Nagravision wird doch vom dem technisat unterstützt.

ich wollte doch nur ne konkrete antwort, ob ich einen der 2. verlinkten reciever verwenden kann, oder ob jemand sogar einen geheimtip hat.

stattdessen wird hier ebay müll verlinkt. (bitte keine gebrauchten sachen oder ebay geräte posten)

ich will nicht euren schrott kaufen, ich suche nen reciever der meine anforderungen erfüllt.

Hallo,
"unser Schrott"?
"stattdessen wird hier ebay müll verlinkt"?

Zum einen ist das nicht "unser Schrott" und zum anderen sie die bei Ebay angebotenen und verlinkten Geräte genau jene die Kunden von Unitymedia selbst gestellt bekommen haben. Und genau so einen "Schrott" bekommst Du ja selbst von Unitymedia geliefert.
Wenn keine gebrauchten Receiver für Dich in Frage kommen ist das OK, aber deine Wortwahl in deinem letzten Beitrag finde ich schon fast unverschämt!

Ob die von Dir verlinkten Geräte (Amazon) wirklich funktionieren mit einem Unitymedia-Anschluss kann ich Dir nicht garantieren. Und da hier bis jetzt niemand gesagt hat das sie funktionieren wird sie wohl auch niemand selbst getestet haben.

Ich hatte Dir in Post #8 das Unitymediaforum verlinkt wo Du mal suchen kannst ob diese nicht doch funktionieren würden. In dem Forum gibt es eine Liste mit Receivern, aber deine beiden sind da nicht aufgeführt.
Ob es Dir nun passt oder nicht, leider funktionieren nicht alle digitalen DVB-C Receiver mit den UM-Smartcards. Ist leider so.

Das haben wir gern: mit nem Meckerton die Leute "anmachen" , die freiwillig ihre Freizeit in Foren opfern und versuchen zu helfen... keiner wird ja wohl hier mit Absicht was verschweigen, wenn er zu den oben genannten bei amazon was wüßte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
"unser Schrott"?
"stattdessen wird hier ebay müll verlinkt"?

Zum einen ist das nicht "unser Schrott" und zum anderen sie die bei Ebay angebotenen und verlinkten Geräte genau jene die Kunden von Unitymedia selbst gestellt bekommen haben. Und genau so einen "Schrott" bekommst Du ja selbst von Unitymedia geliefert.
Wenn keine gebrauchten Receiver für Dich in Frage kommen ist das OK, aber deine Wortwahl in deinem letzten Beitrag finde ich schon fast unverschämt!

im gegenteil, oftmals verlinken leute ihre eigenen auktionen um einen weiteren käufer an land zu ziehen.
sowas nervt finde ich und passiert oft genug.

und auf der einen seite empfiehlt man mir bei ebay die gebrauchten um reciever zu holen und auf der anderen seite fragt man sich, wieso mir sowas empfohlen wird, wenn ebay voll davon ist und diese produkte wohl nicht so gut sind.

1nen reciever krieg ich ja von um, der reicht für lcd 1.
lcd 2 fehlt daher noch einer.

ich finde es im übrigen viel dreisster inhaltslose postings lesen zu müssen.
ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber da schreiben hier user, dass ich dies und das brauche, schauen nicht in meinem link um zu sagen, ob der vielleicht dafür geeignet ist und erwähnen eine verschlüsselung, nennen aber nicht welche.
das ist wie die nadel im heuhaufen.

im prinzip is die geschichte doch ne einfache frage.

suche reciever mit hdmi der um kompatibel ist.
gibts den für 50 € ?
mittlerweile durch geizhals und diverse andere seiten habe ich festgestellt >> eher nein.

muss ich also meine kriegskasse aufstocken.

@ Belgarion

Dein Zitat
Das haben wir gern: mit nem Meckerton die Leute "anmachen" , die freiwillig ihre Freizeit in Foren opfern und versuchen zu helfen... keiner wird ja wohl hier mit Absicht was verschweigen, wenn er zu den oben genannten bei amazon was wüßte.

nieeeemand hat dich gezwungen oder annimiert mir eine antwort zu geben oder deine wertvolle zeit zu opfern.

ich finds nur halt daneben, dass wenn ich die hilfestellung bereit bin zu geben, mich aufzuregen, wenn der hilfesuchende sagt was er sich genau wünscht.

ihr habt meiner meinung nach sogar ein wenig übertrieben reagiert, weil ich sagte, dass ich weder ebay müll will, sonst noch gebraucht waren.

es liesst sich auch garnicht so schlimm, ich habe nur formuliert, was ich genau suche und ausgeschlossen was ich nicht suche.

Ja gut, dann hat es sich halt schlimmer angehört, als DU es meintest. Es hatte nämlich den Anschein so nach dem Motto "Was schreibt ihr Deppen da für einen Schwachsinn! Ihr habt mir gefälligst zu helfen!" ;)

Ich hab Dir ja einen genannt, der 100pro funktionieren würde. Kriegst Du aber halt nur noch gebraucht.

Dann hat Jasemin ja noch ne Liste gepostet - auch da kannst Du dann mal amazon oder auch geizhals.at/de durchgehen, welche davon man zu welchem Preis bekommen kann.

Ob die von Dir genannten bei amazon mit UM klappen, müßtest Du vlt. mal bei den Herstellern fragen. Die wissen das sicher auch. Hab ich bei technisat auch vorher gemacht, weil die noch ein zweites interessantes Modell hatten neben dem, das ich dann genommen hab.

Ja gut, dann hat es sich halt schlimmer angehört, als DU es meintest. Es hatte nämlich den Anschein so nach dem Motto "Was schreibt ihr Deppen da für einen Schwachsinn! Ihr habt mir gefälligst zu helfen!" ;)

jup damit wäre das geklärt :d

und wenn ich deppen meine, sag ich auch deppen, somit können wir das ausschliessen :love:

Ob die von Dir genannten bei amazon mit UM klappen, müßtest Du vlt. mal bei den Herstellern fragen. Die wissen das sicher auch. Hab ich bei technisat auch vorher gemacht, weil die noch ein zweites interessantes Modell hatten neben dem, das ich dann genommen hab.

werd ich auch so machen.
werde aber meine kriegskasse schonmal aufstocken und etwas mehr geld einplanen.

eine 2. möglichkeit würde mich noch interessieren.

gibt es gescheite tv karten mit vorhandenem passenden slot und um kompatiblität ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh