Digitaler Sat/Kabel/Ter. Reciver + FestplattenRekorder + DVD Rekorder + PC Anbindung

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich wollte euch mal das Beste HiFi Gerät EVER vorstellen. Ich habe es vor ca einem halben jahr entdeckt.

1500pack.jpg

Es ist in erster Linie ein Digitaler SatelitenReciver, aber lest selber

Das MicroniK multimedia Team präsentiert eine Neuheit: Den ersten digitalen Festplatten Receiver mit integriertem DVD Brenner / Player. Dieses universale Kombigerät wird in der Satellitenversion (S) erhältlich sein. Geplannt sind aber auch die Boxen für den Kabel- (C) und den terrestrischen (T) Empfang.

Digitaler Receiver
Die MovieNET 1500 ermöglicht Ihnen den Empfang von bis zu 5.000 digitalen TV- sowie bis zu 3.000 digitalen Radio Programmen.

Digitaler Decoder
Der integrierte digitale Decoder sowie 2 CI Slots ermöglichen die Verwendung von 2 CI - Common Interface Modulen. Mit der entsprechenden SmardCard erhalten Sie Zugang zu einer großen Anzahl von Pay TV Programmen. Zusätzlich sind noch 2 SmardCards Reader vorhanden.

Digitaler Video-Recorder
Die integrierte Festplatte, wahlweise 40 GB oder 120 GB, ermöglicht die Aufzeichnung von TV- und Radiosendungen in digitaler Qualität inkl. Dolby Digital.
Aufnahmen können über Sofortaufnahme, Timer oder aus dem EPG (elektronischer Programmführer) gestartet werden.
Mit der Sprungmarkenfunktion entfernen Sie ungewollte Werbeblöcke aus einer Aufnahme, können diese dann zu einer neuen Aufzeichnung zusammen fügen und auf der 2. Festplatte archivieren.
Eine Festplattenvorbereitung ermöglicht den Anschluss einer 2. Festplatte Ihrer Wahl.
Die Timeshifting-Funktion ermöglicht die zeitversetzte Wiedergabe einer Aufzeichnung. Sie können so eine laufende Sendung anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt an der selben Stelle wieder starten.
Das Realtime Betriebsystem ermöglicht Ihnen während einer Aufnahme eine andere Aufzeichnung anzuschauen.
Mit den Funktionen, wie schneller Bildsuchlauf, Zeitlupe und Standbild behalten Sie immer den Überblick.
DVD+RW Brenner +R/ +RW
Der integrierte DVD Brenner ermöglicht Ihnen zu Datensicherungszwecken digitale Video und digitale Audio Daten im MPEG2 Format von der Festplatte - DVR - auf einer DVD zu speichern. Es wird eine 1:1 Kopie der digitalen MPEG2 Dateien ohne jeglichen Qualitätsverlust erstellt.
Natürlich können auch digitale Video und digitale Audio Dateien im MPEG2 Format von einer bereits vorhandenen DVD zu Datenspeicherungszwecken auf einer Festplatte - DVR - gespeichert werden, um zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Sicherungskopie auf DVD zu erstellen.
Es ist nur eine Datensicherung von MPEG2 Dateien zu Sicherungszwecken auf DVD möglich. Diese erfolgt im gängigen +R/ +RW Format.
DVD Player
Der integrierte DVD Brenner dient auch als DVD / CD-Player und ist zu allen gängigen Formaten kompatibel: DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, SVCD, VCD, Audio CD, CD-R, CD-RW, MP3 CD, JPEG CD, Kodak CD.
Daten in den oben genannten Formaten können auf der Festplatte - DVR - zu Datensicherungszwecken gespeichert werden und wiedergegeben werden.
Digitaler Video Ausgang DVI-I
Die MovieNET 1500 verfügt als einzige digitale Set-Top-Box über einen digitalen Video Ausgang DVI-I. Dies ermöglicht die Übertragung von digitalen Video Daten in der best möglichen Qualität. Durch vertikale und horizontale Skalierung kann die Ausgabe der digitalen Video Daten an Ausgabegeräte wie Beamer, Plasma TV oder TT Bildschirme optiemiert werden.
Der DVI-I Ausgang ist auch zu HDMI kompatibel. Sie benötigen nur ein DVI-I auf HDMI Adapter Kabel.
Falls Ihr Endgerät nur über einen YUV Eingang verfügen sollte, können Sie auch die Progressive Scan Optimierung über die YUV (Y/Pb/Pr) Anschlüsse nutzen.
Ethernet Schnittstelle
Die Ethernet Schnittstelle sowie die DHCP Fähigkeit der MovieNET 1500 ermöglicht die Anbindung an ein Intranet bzw. einen PC.
Unter Verwendung unserer Streaming Software wird ein Download bzw. ein Upload von MPEG2 Dateien, MP3 Dateien oder JPEG Dateien aus einem Intranet von einem PC oder einer anderen angebunden MovieNET 1500 ermöglicht.
Weitere Funktionen
Die integrierte MP3 Player Software ermöglicht die Verwaltung und Wiedergabe von MP3 Dateien. Gestalten Sie sich Ihre persönliche Music Box. Sie können die MP3 Dateien einfach via DVD Player von der CD , via USB Schnittstelle von einem USB Stick oder via Ethernet von Ihrem PC auf die Festplatte - DVR - übertragen.
Die integrierte Photo Album Software ermöglicht die Verwaltung und Darstellung von JPEG Dateien. Erschaffen Sie Ihr persönliches virtuelles Photoalbum und präsentieren Sie Ihren Freunden und Verwandten Ihre eigene Dia Show. Sie können die JPEG Dateien einfach via DVD Player von der CD , via CI Slots und einem entsprechenden PCMCIA Adapter von der Speicherkarte Ihrer Digitalen Kamera oder via Ethernet von Ihrem PC auf die Festplatte - DVR - übertragen.
Anschlüsse
Die MovieNET 1500 verfügt über 3 Scart, S-VHS, Audio L+R Cinch, Video Cinch, Dolby Digital AC3 optisch und koaxial, RS232, USB, Ethernet. Optional Progressive Scan YUV (Y, Pr, PB) und DVI-I.

Is das Teil nicht fett?

Es kommt im November.

Die Firma stammt aus Leverkusen

Ich werde mir das Teil auf jeden fall kaufen

Mehr Infos und die anderen Genialen Produkte bei www.micronik.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die technischen Daten / Features sind mal echt fett! :eek:
Leider steht da (vorsichtigerweise) noch kein Preis...

...naja ist mir egal, hab selber ja nicht mal nen TV Gerät :shake:

Das Ding is der Knaller und wird auf jeden fall gekauft.

TV in 5.1 auf die Platte aufzeichnen, die Werbung wird über Internet gleich rausgeschnitten und dann, wenn der Film gut is kann man den auf ne DVD Brennen. Was will man mehr ^^.
Und man kann sich noch ne 250ger Platte zusätzlich zu der 120ger einbauen.

GEEEIIILLL!!!!

Aber das Teil kostet bestimmt 1000€ +

wenn ich Satellit hätte würde ich das ganze auch holen, aber da wäre dann noch was:

ich denke auch wie mein Vorredner, das ganze kostet sicher mindestens 1000€, wenn nicht eher 1500€

kurze OT frage:

zahlt man in de auch extra gebühren wenn man ne sat schüssel hat? bei uns in österreich gibt es kontrollen, und man muss für jedes gerät mit tuner (tv + radio) gebühren zahlen, egal ob man es benutzt oder nicht.

und bei sat schüsseln ist der haken, dass sie die nämlich sehen und dann erst recht zu einem anklopfen kommen.

ps: das gerät schaut schon klasse aus :eek:

Zuletzt bearbeitet:
strangler schrieb:
kurze OT frage:

zahlt man in de auch extra gebühren wenn man ne sat schüssel hat? bei uns in österreich gibt es kontrollen, und man muss für jedes gerät mit tuner (tv + radio) gebühren zahlen, egal ob man es benutzt oder nicht.

und bei sat schüsseln ist der haken, dass sie die nämlich sehen und dann erst recht zu einem anklopfen kommen.

ps: das gerät schaut schon klasse aus :eek:

Das mobile Überfallkommando kommt in Deutschland von der GEZ. :d

Die wollen nur Unser bestes und davon reichlich. Bei Uns reicht auch schon ein PC mit Internetzugang um das öffentlich rechtliche Fernsehen zu unterstützen. ;)

Doch nun :btt:

Bin mal gespannt welchen Preis man für diese Multimedia-Maschine bezahlen soll. Die Daten sind aber recht ordentlich.

SniperMK :coolblue:

@ Satan

du bauchst kein Sat

Das Geät kommt auch für Kabel und Digtale Antenne. Also DVB-S, DVB-C und DVB-T

Das is das geile daran.

ab November is bei mir auch DVB-T verfügbar und spätestens dann kauf ich mir das Ding (soll ja eh im November kommen ^^)

ich weiß gar nicht warum alle so auf dvb-t abfahren nur 16 programme das is ja wohl mal viel zu wenig und ne settopbox braucht man auch

Hallo !
Bin auch auf der Suche nach einem HDR mit DVI-Ausgang und DVD.
Dem Gerät fehlt nur noch ein wesentliches Merkmal, was es benutzbar machen würde: der 2. TV Tuner.
Nach Auskunft der Herstellerfirma, wird das Gerät nur mit einem Tuner ausgestattet, d.h. während man eine Sendung aufnimmt, kann man keinen anderen Kanal anschauen.
Was findet ihr so "fett" an dem Gerät ? Sony bringt bald mit dem Type-X ein DVR mit 1 Terrabyte und 7 Tunern raus.

Viele Grüsse,
--Alex

P.S: Weiss jemand welche Geräte momentan die folgenden Requirements erfüllen?

-DVI Ausgang
-mehrere Tuner
-DVD Player

man könnte sich son teil viel günstiger selber zusammenbauen, nur man müsste die richtige software haben, sowas ähnliches wie VDR auf linuxbasis :d

echt nice son teil..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh